abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkörperthermostat 2 kühlung

Dirk83
New Homie

Ich habe das Heizkörperthermostat 2 im Haus installiert und möchte im Sommer über die Heizkörper den Raum kühlen (Sole Wärmepumpe mit Erdwärmebohrung und Kühlfunktion). Leider finde ich in den Einstellungen nicht, wie ich vom Heizmodus in den Kühlmodus schalten kann. Ich kann nur das Heizen pausieren. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
Poweruser

Du findest diese Einstellung nicht, weil die Funktion nicht implementiert ist.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 84 Geräten, 293 Automationen, 129 Zuständen, 33 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 ANTWORTEN 20

Kubeba
Junior Homie

Auch ich habe mir genau wegen der Kühlfunktion, die Heizkörperthermotstate 2 gekauft und Stelle fest das ich einen Fehler gemacht habe.

Es gibt immer mehr Wärmepumpen, da wird die eine Kühlfunktion zum Grund ob man den Thermostaten von Bosch kauft oder von der Konkurrenz. Das Kühlen auch mit Standard Radiatoren funktioniert einwandfrei, sofern der Vor und Rucklauf umgeschaltet wird, da ansonsten das kalte Wasser, welches oben in den Radiator läuft, sofort nach unten zum Rücklauf fällt und nicht die ganze Fläche des Radiatoren genutzt wird.

Also bitte ich auch um Implementierung einer Kühlfunktion (offener Thermostat) beim Heizkörper Thermostat 2.

Vielen Dank.

Rechtswidrigen Inhalt melden