abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkörperthermostat II auf Fussbodenheizungs Ventile montieren

ThomasSt
Junior Homie

Hallo zusammen, weiß jemand, ob ich das Heizkörperthermostat II in Verbindung mit dem Raumthermostat II auch auf ein Ventil der Fussbodenheizung montieren kann? Ich würde gerne den Stellmotor durch das Thermostat ersetzen, um die Fussbodenheizung "smart" zu machen. Hat jemand schon Erfahrung damit? Die Stellmotore der Fussbodenventile sind normalerweise NC.

Besten Dank schon mal

 

Thomas

1 ANTWORT 1

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @ThomasSt, der Regelalgorithmus ist auf den Betrieb mit Heizkörperventilen ausgelegt. Außerdem können Einstellungen wie Ventil- und Heizungstyp nicht eingestellt werden. Wir raten daher von der Verwendung des Heizkörper-Thermostates II für die Steuerung der Stellantriebe ab. Bitte beachte, dass es hierfür keine weitere technische Unterstützung seitens Smart Home gibt. 

Gruß, Philip




Rechtswidrigen Inhalt melden