abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Heizkörperthermostat II….l Homekit

Brenner
Homie

Hallo zusammen,

 

bei mir wird das Heuzkörperthermostat II nicht in HomeKit angezeigt.

Ist das aktuell noch nicht kompatibel?

 

 

VG

Marcus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Brenner,

 

heute verteilen wir das System Update 10.10.1 auf alle Smart Home Controller. Damit wird der Heizkörper-Thermostat II ab sofort mit Apple HomeKit kompatibel sein!

 

Liebe Grüße

Sabrina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Brenner,

 

leider noch nicht. Dies kann sich jedoch schon bald ändern. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, erfährst du es hier in der Community.

 

Viele Grüße

Sebastian 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Danke für die Antwort, dann werde ich mich noch etwas gedulden;-)

Tippi
Apprentice Homie

Hallo! Das ist etwas irritierend, da auf der Produktseite des Heizkörperthermostats II unter der FAQ "Kann ich das Bosch Smart Home Heizkörper-Thermostat II auch mittels Amazon Alexa, Google Assistant oder Apple HomeKit bedienen?" steht "Das Bosch Smart Home Heizkörper-Thermostat II kann mit den genannten Sprachassistenten bedient werden. Einige Funktiuonen sind möglicherweise erst nach dem Verkaufsstart verfügbar." 

😕

AnBa
Junior Homie

Das ist ehrlich gesagt sehr ernüchternd. 
bei den Preisen sollte es nicht so viele Abstufungen geben. Ich habe das System seit gestern in Betrieb und suche mir einen Wolf. 
gibt es da eine Zeitschiene? Sonst schicke ich das vorsichtshalber direkt zurück. 

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @AnBa, das nächste Update wird die Unterstützung bereits enthalten. 

Viele Grüße

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Und das konnte mir der Kundendienst nicht am Telefon sagen, warte seid 4 Tagen auf einen Rückruf. Bin auch davon ausgegangen das die Einbindung in Apple HomeKit bei der 2.Version der Ventile so wie bei der ersten Version funktioniert. Wann das Update kommt steht wahrscheinlich in den Sternen. 

Hallo @SebastianHarder Habe das Problem mit der fehlenden Einbindung in Apple HomeKit auch. Wie erfahre ich, dass das Heizkörperthermostat II nun in HomeKit integrierbar ist? Wird es mir dann automatisch in HomeKit angezeigt? Viele Grüße, Uli

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Uli ,

 

sobald das Heizkörper-Thermostat II in HomeKit integriert werden kann, informieren wir hier darüber. Alternativ findest du Informationen wie diese in unseren Release Notes - auf der Webseite oder auch in der Community. Gerne kannst du die Release Notes in der Community abonnieren, um direkt informiert zu werden, sobald es Neuigkeiten gibt.

 

Liebe Grüße

Sabrina

Und das bedeutet, Bosch hat wissentlich die Unwahrheit gesagt und geschrieben? Ich habe über 1.400,- Euro in dieses System investiert und sehe mich mit einer für mich entscheidenden fehlenden Funktionalität konfrontiert. Gut, für so einen Weltkonzern sind das natürlich peanuts, und angesichts der hunderten von Millarden, die wir auf einmal haben, um die Wirtschaft zu retten, wäre es nicht sinnvoll, die rettete sich selber und produzierte Dinge, die ihren Werbeversprechen entsprechen? Extremer Glaubwürdigkeitsverlust!

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Brenner,

 

heute verteilen wir das System Update 10.10.1 auf alle Smart Home Controller. Damit wird der Heizkörper-Thermostat II ab sofort mit Apple HomeKit kompatibel sein!

 

Liebe Grüße

Sabrina

Hallo @Sabrina,

ich habe die Heizkörper-Thermostate II jetzt in Homekit integriert. Seitdem will meine Heizung immerwieder heizen (aktuell immer auf 21°C), obwohl diese Thermperature in keiner Automation oder Szene vorkommt. Anwesenheit 19°C, Abwesenheit 18°C, Nachts 17,5°C.

Wo könnte der Fehler liegen? Denn wenn das Ding immer die Heizung auf 21°C steuert, spart mir das weder Energie ein noch erzielt es das gewünschte Raumklima und wäre somit unbrauchbar.

Na ja, ich habe das gleiche Problem. Fakt ist, dass die HomeKit-Integration zwar nett aber dysfunktional ist. Du wirst feststellen, dass Du die Temperatur im Home gar nicht verstellen kannst (super Integration!). Die Bosch Smart Home App nimmt die ganzen Einstellungen vor, über Home kann man die Thermostate nur sehen, nicht einstellen… bei mir hat die Installation zusätzlich die Ortungsdienste zerschossen, so dass mein Home nicht mehr weiß, wo es ist… ich bin extrem enttäuscht.

Wann geht es hier weiter? Mit Version 1 hat alles funktioniert, mit Version zwei können keine Szenen oder Automationen konfiguriert werden. 




Rechtswidrigen Inhalt melden