abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Helligkeit der LEDs beim Smart Home Controller

JeanClaude
Experienced Homie

Hallo zusammen,

 

ist es irgendwie möglich, die "Standardbeleuchtung" des Smart Home Controllers weiter zu dimmen? Während meine Fritzbox nebenan ganz dezent leuchtet, beleuchten die weißen LEDs des HomeControllers bei Nacht den ganzen Gang und das auch im bereits gedimmten Modus (wenn kein Zugriff auf den Controller erfolgt). Hier könnte man sowohl Energie sparen, als auch der Lichtverschmutzung entgegenwirken.

 

Für nützliche Tipps wäre ich dankbar! Und nein, ich möchte die LEDs nicht mit schwarzem Klebeband abkleben. 😉

 

Danke und Gruß,

JC

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
CEO of the Homies

Sowas muss von Anfang an der Auslegung des Controllers geplant sein. Sowas kann man nicht immer mit einem Software Update nachrüsten.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Christopher
CEO of the Homies

Dann klebe es doch mit weißem Klebeband ab. 😉

Habe ich bei meinem gemacht. Sieht man kaum bis gar nicht und ist nachts nicht so hell.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Nik
Advanced Homie

Aber eigentlich ne gute Idee gerade die "lichtverschmutzung" ist nicht zuverachten machst alles dunkel Im Raum und dann leuchtet noch irgendwas was bestimmt zum ausschalten Software technisch geht .

Bei der Fritz Box kann man ja auch alle led ausschalten. 

 

Ich wäre auch dafür. 

Screenshot_20221008-102719_Samsung Internet.jpg

Christopher
CEO of the Homies

Sowas muss von Anfang an der Auslegung des Controllers geplant sein. Sowas kann man nicht immer mit einem Software Update nachrüsten.

Seit 2019 privater BSH Nutzer