abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

i7800 W + CT200 + Smarte Heizkörperthermostate

AntonioPomarico
Junior Homie

Halo,

 

ich habe eine neue Gasthermen vom Modell i7800 W, diese möchte ich über eine 2-Draht Leitung an einem CT200 verbinden. An alle Heizkörper möchte ich smarte Heizkörperthermostate von Bosch (I oder II) anschließen und mit dem CT200 über WLAN verbinden.

 

Ist dieses Zusammenspiel so möglich?

Benötige ich eventuell noch ein Connect Key K30 RF?

Was passiert mit dem integrierten Heizungsregler der Therme (UI 800 GC)?

Welche Heizkörperthermostate sind kompatibel Model I oder Model II oder sogar beide?

 

Ich wäre für ein Feedback dankbar.

 

 

VG
Antonio

9 ANTWORTEN 9

Maurice
CEO of the Homies

Nur das Heizkörperthermostat I ist kompatibel zum CT200. Musst Du über Bosch Thermotechnik beziehen, von Bosch Smart Home gibt es das nicht mehr.

 

Steuern lässt sich das dann aber nur über EasyControl, das ist komplett getrennt vom Bosch Smart Home-System.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

AntonioPomarico
Junior Homie

Danke für deine Rückmeldung. Das hilft schon mal weiter.

Und wie sieht es aus zwischen CT200 und der Therme i7800 W? Ist es kompatibel?

mazeza
Head of the Homies

Ich glaube nicht das der CT 200 mit deiner Heizung kompatibel ist .

Hier ist die Kompatibilitätsliste.

Du brauchst den K30 RF .

Siehe Zitat unten.

 

"Die Condens 7800i W nach Wunsch einzustellen und zu programmieren, ist ganz einfach. Das übersichtliche Farb-Touch-Bedienfeld UI 800 unterstützt dabei mit zahlreichen integrierten Funktionen und Heizprogrammen. Oder man bringt das Gerät online. Dann kann die Heizung jederzeit, überall und komfortabel über die App HomeCom Easy bedient werden."

 

AntonioPomarico
Junior Homie

Vielen Dank. 

Wisst ihr, ob ich dann mit dem UI 800 die Heizkörperthermostate (I oder II) verbinden kann? Ich muss irgendwie pro Zimmer meine Temperatur einstellen und meine Gastherme ist nicht in der Wohnung. 

mazeza
Head of the Homies

Also die Thermostate, weder I noch II. kommunizieren nicht mit Deiner Heizung. Du kannst sie zwar installieren aber eben nur die Temperatur im Zimmer runterregeln ,eine Einzelraumregelung geht nicht.

Die Heizung ist sicher Außentemperatur geführt , also musst du alles über eine optimale Heizkurve regulieren.

Hast du in deiner Wohnung keinen Regler ?

Sascha77
Junior Homie

Hallo,

eine Einzelraumregelung ist definitiv möglich. Ich habe selber eine Condens 7800iw. Man braucht das K30RF, Heizkörperthermostat 1 und die HomeCom easy App. (Das Heizkörperthermostat 2 funktioniert nicht, falsches Funkprotokoll) Die Regelung erfolgt dann über die App. Es sind manuelle Temperatur Einstellungen möglich oder Zeitprogramme mit mehrfachen Schaltpunkten je Heizkörperthermostat. Die Installation ist leider nicht ganz einfach, da die Anleitungen bei der Installation der Komponenten nicht auf die anderen eingehen und dadurch falsche Vorgehensweisen entstehen. Es gibt leider keine Anleitung wie man das System komplett installiert, das die Einzelraumregelung funktioniert.

Ich kann aber zu 100% sagen das es möglich ist.

Das einbinden des CT200 ist nicht möglich.

An der UI800 werden nur die Grundeinstellungen vorgenommen, die Reglung läuft dann über die App, die 7800iw ist aber mit eingebunden.

Ich hoffe es hilft weiter.

Gruß Sascha 

mazeza
Head of the Homies

Die Installation ist leider nicht ganz einfach, da die Anleitungen bei der Installation der Komponenten nicht auf die anderen eingehen und dadurch falsche Vorgehensweisen entstehen. Es gibt leider keine Anleitung wie man das System komplett installiert, das die Einzelraumregelung funktioniert.

Ich kann aber zu 100% sagen das es möglich ist."

Irgendwie ist in deiner Aussage ein Widerspruch.

Ne kein Wiederspruch, da steht das es keine komplette Anleitung zur Installation gibt, aber es dennoch möglich ist. Was ist daran nicht zu verstehen? 

mazeza
Head of the Homies

Ja ,aber hätte es dem Thread Ersteller nicht mehr geholfen ,wenn du die Vorgehensweise hier geteilt hättest .




Rechtswidrigen Inhalt melden