abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Innenkamera in Alarmsystem einbinden

ml
Apprentice Homie

Ich würde gerne meine Innenkamera in das Alarmsystem integrieren. Bei Erkennung einer Bewegung durch die Kamera soll ein Alarm ausgelöst werden. Leider taucht die Kamera aber nicht bei den Geräten für die Einbruchserkennung auf.

Es lässt sich auch keine Automation einrichten, dass bei Bewegungserkennung der Rauchmelder auslöst.

Wäre super wenn jemand eine Idee hat wie es doch funktionieren könnte!

23 ANTWORTEN 23

XM
Senior Homie

Die Rauchmelder kannst Du doch als Sirene für Einbruchsalarm nutzen? Funktioniert bei mir genau so.

 

EDIT: bei mir in Verbindung mit Bewegungsmelder und diveren Tür/Fensterkontakten

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone

Knappi
Apprentice Homie

Die Rauchmelder kann ich als Alarm im Rahmen des Alarmsystems nutzen, ja. Aber den kann ich leider nicht durch die Bewegungserkennung der Kamera auslösen lassen.

Und in der Automation kann ich bei Bewegungserkennung der Kamera Lampen anmachen, aber keinen Alarm der Rauchmelder auslösen.

Ergo: Bewegungserkennung der Kamera und akustischer Alarm lassen sich aktuell nicht kombinieren (wenn ich nichts übersehen habe ;-)).

So, jetzt legt mal die Eier auf den Tisch. Dieser Thread ist ja langsam echt peinlich! Die Leute wollen wissen:

1. Wird der Funktionswunsch kommen?

2. Falls ja, wird das Feature in 2024 umgesetzt?

 

Beides zu beantworten sollte ja wohl nicht schwierig sein.

 

keine Antwort kann natürlich nur als leere Hoffnungsmache verstanden werden.

ChHarley
Explorer Homie

Ich vermisse die Funktion ebenfalls und finde die Werbung zum Produkt schon irreführend. Ansonsten bin ich mit BSH sehr zufrieden.




Rechtswidrigen Inhalt melden