am 02. September 2024 14:00
Jetzt habe ich ein neues Handy bekommen und will dies in den Controller integrieren.
Gelingt mir leider nicht, weil ich das Systempasswort nicht mehr weiß.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
am 02. September 2024 14:47
Ist das alte Smartphone noch vorhanden und hat Zugriff auf den Controller? Dann kannst Du dort in der Smart Home-App ein neues Systempasswort setzen.
am 02. September 2024 14:46
@Jk47 Wenn Dir das System-Passwort wirklich nicht mehr einfällt, wird Dir nur übrig bleiben, den Controller und alle Geräte zurückzusetzen und komplett neu einzurichten.
Ein Systempasswort sollte mal sich schon merken. Hat ja schon vom Wort her eine gewisse Wichtigkeit.
am 02. September 2024 14:47
Ist das alte Smartphone noch vorhanden und hat Zugriff auf den Controller? Dann kannst Du dort in der Smart Home-App ein neues Systempasswort setzen.
am 02. September 2024 15:24
@Maurice Dazu benötigst man doch das aktuelle Systempasswort, oder?
am 02. September 2024 15:53
Nicht zwingend, geht alternativ auch durch Drücken der Taste am SHC. Tippe mal auf "Passwort vergessen?" (unten in deinem Screenshot).
am 02. September 2024 16:59
Hallo habe das gleiche Problem. Habe den Controller II resetet, er nimmt aber nicht den auf dem Controller aufgedruckten Key. Ich finde den Code auch schwierig zu lesen. Handelt es sich bei der Angabe um eine Null oder um ein große O, ist es ein kleines l oder ein großes i.
am 06. September 2024 13:46
Hallo @dbase71, wenn die bisherigen Hinweise durch unsre User nicht geholfen haben, bitten wir dich um Kontakt zum Service: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU
Gruß, Philip
am 06. September 2024 18:21
Hallo, danke für eure Hilfe. Es ist mir jetzt gelungen, den Controller und die Thermostate mit meinem Handy zu verbinden.
Viele Grüße
JK47
02. September 2024 17:13 - bearbeitet 02. September 2024 19:14
@dbase71 Hast Du ihn wirklich resetet oder hast Du einen Neustart (Stecker raus und rein, >10 Minuten) durchgeführt?
Warum scannst Du den QR nicht mit der Kamera des Smartphones (ohne Licht, um Reflexionen zu vermeiden)?
Wenn Du ihn wirklich resetet hast, musst Du auch die App löschen (bei iOS aktuell auch die App Daten) und neu installieren. Ebenso sämtliche BSH Geräte.