14. April 2023 20:38 - bearbeitet 14. April 2023 20:40
Hallo.
Ich habe heute eine Licht-/Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung montiert, ohne verdrahteten Schalter. Stattdessen nutze ich den Universalschalter (Flex) zum Schalten der angeschlossen Lampen.
Mir gefallen die neuen umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten des Universalschalters sehr gut. Dennoch habe ich insbesondere mit Blick auf den Einsatz als Lichtschalter einen Verbesserungswunsch:
Egal welche Taste ich zuerst konfiguriere, bein "2 Tasten Modus" ist die Zuordnung derzeit immer so:
Die umgekehrte Zuordnung würde einem klassischen Lichtschalter besser entsprechen und wäre daher intuitiver. Vielleicht lässt sich das ja bei einem kommenden Update (optional) umsetzen.
(Natürlich könnte ich auch Automationen anlegen oder den Schalter umgedreht einbauen. Das wäre aber schade, weil die Konfigurationen ansonsten wirklich gut sind!)
Und noch ein Hinweis zu einem Schönheitsfehler bei der Ersteinrichtung der Licht-/Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung : Auf einer Seite wird auf einmal englischer Text gezeigt.
am 15. April 2023 08:29
Hallo @STdesign,
danke für dein Feedback. Mit der neuen Konfigurationsarchitektur lässt sich dein Wunsch sehr leicht umsetzen. Ich kläre am Montag ab, ob wir das noch für das nächste Release einbauen können.
Eine andere Konfigurationsoption kommt übrigens auf jeden Fall schon mit dem nächsten Update: dann kann man mit nur einer Taste Geräte an- und ausschalten.
Viele Grüße
Sebastian
am 15. April 2023 08:29
Hallo @STdesign,
danke für dein Feedback. Mit der neuen Konfigurationsarchitektur lässt sich dein Wunsch sehr leicht umsetzen. Ich kläre am Montag ab, ob wir das noch für das nächste Release einbauen können.
Eine andere Konfigurationsoption kommt übrigens auf jeden Fall schon mit dem nächsten Update: dann kann man mit nur einer Taste Geräte an- und ausschalten.
Viele Grüße
Sebastian
am 15. April 2023 09:39
Danke für die sehr positive Rückmeldung!
Dann muss ich wohl in weitere smarte Lampen / Lichtsteuerungen investieren um meine Universalschalter auszunutzen 😆