abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Raumregler CT200 mit in die Smart Home App einbinden?

Heiko
Apprentice Homie

Guten Morgen, 

gibt es eine Möglichkeit einen Bosch Raumregler CT200 mit in die Smart Home App einbinden? Habe das Geräte schon installiert und mit einer Busleitung zur Heizung angeschlossen, per EasyControl APP funktioniert es.. würde es nur gerne alles in einer App haben? Gruß Heiko

8 ANTWORTEN 8

Geomo
CEO of the Homies

@Heiko Über die HC+ App kannst Du die Easycontrol App für den CT 200 Raumregler mit dem BSH System koppeln (für Automationen etc.).

Direkt in die BSH App lässt er sich, glaube ich, nicht integrieren.

HomeConnect Plus ist ein Bosch StartUp.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

mazeza
Head of the Homies

Auf der Webseite von Bosch steht in der Beschreibung vom Easy Control CT 200 allerdings folgendes :

 

"Der Regler ermöglicht Ihnen nicht nur die Fernsteuerung über das Internet, sondern auch eine komfortable und unkomplizierte Vernetzung mit anderen Anwendungen wie z. B. Smart Home von Bosch, IFTTT oder mit dem Sprachassistent Amazon Echo."

 

Noch eine andere Frage , ist der CT 200 auch kompatibel zu den neuen Heizkörperthermostaten II ?

Ich finde nichts dazu , es werden nur die alten erwähnt.

Geomo
CEO of the Homies

@mazeza der RT CT200 ist nicht kompatibel bzw. nur beschränkt kompatibel (nur Temperatursteuerung) mit dem Raumthermostat II, da dieser mit ZigBee 3.0 kommuniziert.

Die BSH App ist nicht kompatibel mit IFTTT, das geht nur über die HomeConnect Plus App.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

mazeza
Head of the Homies

Mit der HCP app müsste ich doch dann beide CT 200 und Thermostat II zusammenbringen können ,oder sehe ich das falsch ?

HCP wird auch abgeschaltet, also der nächste failed von Bosch 

mazeza
Head of the Homies

Ist schon lange her dieser Beitrag , ging sowieso nicht .

Die beste Kombination bleibt CT 200 ,Easycontroll und BTH I . läuft bei mir seitdem tadellos.

Geomo
CEO of the Homies

Das müsste man mal probieren. Ich bin da aber skeptisch, da die Temperaturregelung, glaube ich, im Raumthermostat selber erfolgt.

Du bist da auf der sicheren Seite, wenn Du Dir HT I besorgt, z.B. Restbestände im lokalen Baumarkt oder bei diversen Onlineanbietern.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

mazeza
Head of the Homies

Würde mich mal interessieren welche Thermostate der Themenstarter installiert hat .




Rechtswidrigen Inhalt melden