abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Kopplung Bosch Gastherme (rote App) mit dem Smart Home Controller und (blauer) App

Rob73
Junior Homie

hallo zusammen,

ich habe das Bosch Smart Home schon einige Jahre und nun eine neue Heiztherme installieren müssen, da die alte unerwartet kaputt ging. Nun habe ich das WLAN Modul für die Therme, diese benötigt aber eine andere App zu Steuerung. Die Frage ist jetzt aber, warum bzw. wie ich das kombinieren kann damit ein vernünftiger Regelkreis zwischen den Fenstersensoren & Heizkörperthermostaten und der Therme erzeugt werden kann. Gerne würde ich auch dann sinnig den neuen Raumtemperaturfühler einsetzen.

freue mich auf den Austausch mit euch.

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@Rob73 Einfach unter Mehr, Geräte das Heizsystem hinzufügen:

Geomo_1-1681116414425.png

 

Geomo_0-1681116398741.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Rob73
Junior Homie

vielen Dank Geomo,

ich dachte auch es geht so einfach, das wäre ja auch sehr wünschenswert wenn man eine neue Therme kauft. Leider scheint es so zu sein, dass diese Therme nicht mit der App kompatibel ist. Was ich doch sehr enttäuschend finde. Musste wegen eines Defekts schnell reagieren und war sehr froh in der aktuellen Situation einen Handwerker zu finden der es gut gemacht hat. Da blieb keine Zeit herauszufinden, dass nicht alle Boschgeräte von der Smart Home App unterstützt werden.

 

Das ist zumindest mein Stand nach Durchsicht aller Informationen von Bosch.

 

Meine Kombi:

 

  • Condens 5800iW
  • UI 800
  • K30RF

Jetzt kann ich natürlich auch nicht die vorhandenen Heizköperthermostate, Fesnsterkontakte mit einbinden. Ich hätte gerne den Raumtemperaturregler hinzugefügt um dann wirklich nur bei Bedarf wenn die Raumtemperatur erhöht werden muss auch zu heizen.

 

 




Rechtswidrigen Inhalt melden