Sonntag
Habe die Eyes 2 Außenkamera und Licht und Rolladensteuerung 2.
Die Bewegungserkennung der Kamera sollen mir nun automatisch bei Bewegung das Licht an der Hintertür einschalten! Leider bekomme ich es aber nicht hin das die Automation funktioniert.
Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar
Montag
Kannst du bitte ein Screenshot deiner Automation posten?
Montag
Screenshot klappt leider nicht, aber hier die Automation
Wenn Außenkamera Bewegung erkennt
und Licht Hintertür aus ist
und es nachts ist heute 16:18 - 8:34
dann Licht Hintertür einschalten
Montag
Ich kenne leider keine Lösung, kann die Herausforderung aber nachvollziehen. Meine letzten Tests dazu sind schon eine Weile her. Damals war es so.
Meine Kamera schaltet das eigene Bewegungslicht hypersensibel ein. Vielleicht weil die Umgebung mit zuviel Flora einfach unpassend ist. Sei es drum. Das Licht ging ständig an. (Mittlerweile ist die Funktion deaktiviert.)
Aber: Obwohl das interne Bewegungslicht so häufig ausgelöst wird, wird der Automationstrigger WENN Bewegung erkannt quasi nie ausgelöst. Hatte ich über mehrere Wochen mit einer Benachrichtigung und schalten eines Zustands getestet.
Vielleicht ist der Automationstrigger nicht abhängig vom Bewegungslicht, sondern von der Ereigniserkennung, welche zur Aufnahme eines Clips führt. Ist für mich bislang die einzige logische Erklärung.
Montag
Löst er überhaupt nicht aus, oder nur sporadisch?
Eventuell ist es zu dunkel eine Bewegung zu erkennen? Ist die Ambiente Beleuchtung eingeschaltet?
gestern
Löst leider überhaupt nicht aus
gestern
Kann ich leider bestätigen! Ich hatte eine genau so funktionierende Automatisierung, die bei Bewegung an der Außenkamera (1.Generation) das Licht im Flur eingeschaltete hat.
Nach dem Wechsel der Kamera in eine der Gen.2 funktionierte diese Automation nicht mehr. Jetzt, nachdem @Elte das gleiche Symptom beschreibt, müssen wir uns wohl damit beschäftigen.
gestern
Moin zusammen.
Ich schalte mit der Automation einen Zustand. Das geht gut.
In Home Assistent sieht man wann es geschaltet hat.
Hier meine Kamera Einstellung:
vor 3 Stunden
vor 3 Stunden
Sieht für mich erstmal richtig aus.
Bei mir geht es auch wenn die Kamera selber ausgeschaltet ist.
Wie sind denn deine Einstellung der Kamera unter "Ereignisse -> Bewegung"?
vor 3 Stunden
Sieht für mich eigentlich auch richtig aus:
vor 2 Stunden
Ja, sieht aus wie bei mir.
Komisch das es bei mir geht und bei dir nicht. 🤔