abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Licht durch Bewegung an Eyes 2 einschalten

Elte
Junior Homie

Habe die Eyes 2 Außenkamera und Licht und Rolladensteuerung 2.

Die Bewegungserkennung der Kamera sollen mir nun automatisch bei Bewegung das Licht an der Hintertür einschalten! Leider bekomme ich es aber nicht hin das die Automation funktioniert. 

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar

9 ANTWORTEN 9

Christopher
CEO of the Homies

Kannst du bitte ein Screenshot deiner Automation posten?

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 89 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Screenshot klappt leider nicht, aber hier die Automation

Wenn Außenkamera Bewegung erkennt

und Licht Hintertür aus ist

und es nachts ist heute 16:18 - 8:34

dann Licht Hintertür einschalten

STdesign
CEO of the Homies

Ich kenne leider keine Lösung, kann die Herausforderung aber nachvollziehen. Meine letzten Tests dazu sind schon eine Weile her. Damals war es so.

Meine Kamera schaltet das eigene Bewegungslicht hypersensibel ein. Vielleicht weil die Umgebung mit zuviel Flora einfach unpassend ist. Sei es drum. Das Licht ging ständig an. (Mittlerweile ist die Funktion deaktiviert.)

Aber: Obwohl das interne Bewegungslicht so häufig ausgelöst wird, wird der Automationstrigger WENN Bewegung erkannt quasi nie ausgelöst. Hatte ich über mehrere Wochen mit einer Benachrichtigung und schalten eines Zustands getestet.

Vielleicht ist der Automationstrigger nicht abhängig vom Bewegungslicht, sondern von der Ereigniserkennung, welche zur Aufnahme eines Clips führt. Ist für mich bislang die einzige logische Erklärung.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 161 Automationen, 47 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Christopher
CEO of the Homies

Löst er überhaupt nicht aus, oder nur sporadisch? 

Eventuell ist es zu dunkel eine Bewegung zu erkennen? Ist die Ambiente Beleuchtung eingeschaltet?

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 89 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Löst leider überhaupt nicht aus

WHasse1
Vice President of the Homies

Kann ich leider bestätigen! Ich hatte eine genau so funktionierende Automatisierung, die bei Bewegung an der Außenkamera (1.Generation) das Licht im Flur eingeschaltete hat.

Nach dem Wechsel der Kamera in eine der Gen.2 funktionierte diese Automation nicht mehr. Jetzt, nachdem @Elte das gleiche Symptom beschreibt, müssen wir uns wohl damit beschäftigen.

M_Rapske
CEO of the Homies

Moin zusammen. 

Ich schalte mit der Automation einen Zustand. Das geht gut. 

1000012159.jpg

1000012160.jpg

In Home Assistent sieht man wann es geschaltet hat.

Hier meine Kamera Einstellung: 

1000012161.jpg

1000012162.jpg

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

SHC II mit 111 Geräten, 8 Automationen (Rest in HA), Xiaomi T13Pro mit Android 14

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

WHasse1
Vice President of the Homies

Hallo @M_Rapske ,

hier meine Einstellungen. Leider geht es damit nicht. Findest du einen Fehler?

IMG_2734.PNGIMG_2733.PNGIMG_2735.PNG

M_Rapske
CEO of the Homies

Sieht für mich erstmal richtig aus.

Bei mir geht es auch wenn die Kamera selber ausgeschaltet ist.

Wie sind denn deine Einstellung der Kamera unter "Ereignisse -> Bewegung"?

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

SHC II mit 111 Geräten, 8 Automationen (Rest in HA), Xiaomi T13Pro mit Android 14

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden