am 01. Juli 2022 12:56 - zuletzt bearbeitet am 20. September 2023 11:39 von Selina
Hallo zusammen habe diese Woche die Bosch Heizkörper Thermostate installiert. Im Schlafzimmer 3 Stück , mitten in der Nacht machen die dann ihre Bewegungsfahrt. Nun zu meiner Frage . Gibt es die Möglichkeit eine Zeit bsp. 17.00 Uhr in der die Bewegungsfahrt stattfinden soll. Habe in der App nicht wirklich etwas gefunden .
Danke schon mal für hilfreiche Antworten.
am 01. Juli 2022 17:37
@Flore25 sind die Thermostate schon alle auf dem aktuellen SW-Stand?
Das Update kann einige Zeit dauern u d in dieser Zeit ist nicht die volle Funktion gegeben.
Die Bewegungsfahrt findet nur während der Heizpause 1 mal wöchentlich statt. Ich habe es eigentlich noch nie mitgekriegt, auch unsere Jungs nicht, bei denen die Thermostate in den Zimmern installiert sind.
am 01. Juli 2022 22:00
Schau mal, ob die Heizkörper schwingungsfrei montiert sind. Wir haben einen, bei dem hört man jedes Nachstellen des Thermostats. Da muss ich mal die Halterungen hinten richtig an den Heizkörper anziehen. Jetzt wird einfach der Schall als Schwingung auf den ganzen Heizkörper übertragen und dieser dient irgendwie als Verstärker. An allen anderen höre ich nichts.