09. Juni 2022 11:49 - bearbeitet 09. Juni 2022 14:54
Moin,
nachdem ich in der BSH App die Meldung erhalten habe, dass die Batterieladung am Yale Lock niedrig ist, habe ich heute, nach 3/4 Jahr Betrieb, die Batterien gewechselt.
Die Warnung verschwindet aber nicht:
12. Juni 2022 10:13 - bearbeitet 12. Juni 2022 10:23
Moin, vom Support kam der Hinweis Anzeigefehler und die Yale App von der BSH App zu trennen und neu zu verbinden. Danach ist die fehlerhafte Anzeige verschwunden.
Hier bitte dringend nachbessern.
am 18. Februar 2024 12:02
Habe jetzt das gleiche Problem
am 29. Juli 2023 09:42
@Philip Auch nach der Übertragung unserer Installation auf dem SHC II das gleiche Problem.
nachdem ich heute morgen die Batterien am Yale getauscht habe, verschwindet die Batteriewarnung für das Yale nicht und lässt sich nicht löschen. Suche nicht nach mehrfacher Bedienung über die BSH App.
31. Juli 2023 18:15 - bearbeitet 31. Juli 2023 18:23
@Philip auch nach 3 Tagen verschwindet die Meldung in der BSH App nicht und lässt sich auch nicht löschen.
Erst nach trennen der Partnerverbindung zu Yale, neu einrichten und Schloss aus den Geräten löschen und neu hinzufügen ist die Batteriewarnung verschwunden.
am 07. November 2023 21:42
Das Prob habe ich ebenfalls. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Ein SmartHomeSystem taugt nichts, wenn mehrere Firmen beteiligt sind. Schuld/Zuständigkeit wird den Anderen zugeschoben. Fremdprodukte werden als lästig angesehen.
Im Grunde für seriöse Nutzung nicht brauchbar. Als Spielzeug für Nerds natürlich schon! *g*
am 30. Januar 2024 12:24
Ich kann das leider nur bestätigen. Echt Armseelig von Bosch, wenn man sieht wie lange der Threat schon offen ist und trotzdem wurde der Fehler in der App noch immer nicht behoben. Und die geöffneten Tickets der anderen User haben ja wohl auch nichts bewirkt.
am 07. März 2024 17:04
Bei mir seit heute der gleiche Mist.
am 18. März 2024 13:54
Hallo @Geomo, jetzt wo HC+ eingestellt worden ist, wie liest man nun den korrekten Batteriestand ab?
am 18. März 2024 14:21
@XM Aktuell nur über HomeAssistent oder ein ähnliches auf RESTapi aufsetzendes System:
Weder über die Yale Home App, BSH App oder HomeKit wird die Batteriekapazität aktuell angezeigt.
am 18. März 2024 15:44
Danke, das ist echt ärgerlich.
am 11. April 2024 09:34
Moin, nach dem heutigen Controller und App Update und anschließendem Wechsel der Batterien des Yale Linus, ist die Batteriewarnung in der BSH App von alleine verschwunden.
am 13. Mai 2024 15:10
Nun wird mir Low battery in der Yale App angezeigt aber nicht mehr in der BSH App...
am 01. August 2024 15:10
@Geomo , @SmartHomeGuru.
Heute nach fast genau 2 Jahren immer noch das Problem. Ich möchte Yale nicht von BSH trennen. Keine Lust alles neu einzurichten
am 02. August 2024 14:14
Hallo @Lotti, wir müssen dich an dieser Stelle an den Support von Yale verweisen: https://yalehome.de/support/kontakt
Danke für dein Verständnis,
Philip
am 02. August 2024 16:32
Hallo @Philip . Viele User haben das gleiche Problem von 2022 bis heute. Es wurde von Bosch ein Anzeigeproblem in der BSH App analysiert. @Geomo hat das am 12.06.2022 hier berichtet. Am 21.11.2022 und am 04.12.2022 hat er festgestellt, dass es nicht an Yale liegen kann, da die Home Connect Plus App richtig anzeigt. Also keine Meldung über leere Batterien mehr. Meine Yale App zeigt auch nichts mehr an. Und Ihr seid Euch trotzdem sicher, dass es an Yale liegt? Kann ich schwer nachvollziehen. Ich trenne jedenfalls nicht die Verbindung zu Yale. Dann verlasse ich mich nur noch auf die Yale App und ignoriere die Meldung in der BSH App.
am 03. August 2024 21:26
Offenbarungseid! Bosch macht seinen Job nicht. Will auf Kunden abwälzen. Der Kunde soll an den Kooperationspartner von Bosch, den Bosch ausgewählt hat und mit dessen Produkt geworben und dieses wohl auch unter dem Namen "Bosch" verkauft hat, herantreten und um Abhilfe eines technischen Defizits ersuchen. Sehe ich das so richtig? Oder übersehe ich da was?
Hab ja schon gesagt: So eine Kooperation, die auch die Mitarbeiter offensichtlich nicht lieben, taugt nichts!
Was nutzt es, wenn sich zwei Firmen gegenseitig die Schuld zuschieben?
am 05. August 2024 11:48
Hallo @Lotti und @Ernüchterter, erst einmal vielen Dank für euer Feedback, das wir gerne an das zuständige Produktmanagement adressieren. Wir können an dieser Stelle nur ein Entfernen der Verbindung mit dem Yale-Konto und anschließend erneuter Verbindung mit dem Smart Home System empfehlen. Sollte der Status weiterhin nicht korrekt übermittelt werden, bitten wir um Kontakt mit dem Service von Yale.
Danke für euer Verständnis und viele Grüße, Philip