abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Nach Batteriewechsel immer noch Anzeige Batterie Low

Geomo
CEO of the Homies

Moin,

 

nachdem ich in der BSH App die Meldung erhalten habe, dass die Batterieladung am Yale Lock niedrig ist, habe ich heute, nach 3/4 Jahr Betrieb, die Batterien gewechselt.

 

Die Warnung verschwindet aber nicht:

 

Geomo_0-1654767983949.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

Moin, vom Support kam der Hinweis Anzeigefehler und die Yale App von der BSH App zu trennen und neu zu verbinden. Danach ist die fehlerhafte Anzeige verschwunden.

Hier bitte dringend nachbessern.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

29 ANTWORTEN 29

XM
Senior Homie

Habe jetzt das gleiche Problem 

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone

Geomo
CEO of the Homies

@Philip Auch nach der Übertragung unserer Installation auf dem SHC II das gleiche Problem.

nachdem ich heute morgen die Batterien am Yale getauscht habe, verschwindet die Batteriewarnung für das Yale nicht und lässt sich nicht löschen. Suche nicht nach mehrfacher Bedienung über die BSH App.

Geomo_0-1690616532391.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@Philip auch nach 3 Tagen verschwindet die Meldung in der BSH App nicht und lässt sich auch nicht löschen.

Erst nach trennen der Partnerverbindung zu Yale, neu einrichten und Schloss aus den Geräten löschen und neu hinzufügen ist die Batteriewarnung verschwunden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Das Prob habe ich ebenfalls. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Ein SmartHomeSystem taugt nichts, wenn mehrere Firmen beteiligt sind. Schuld/Zuständigkeit wird den Anderen zugeschoben. Fremdprodukte werden als lästig angesehen.

Im Grunde für seriöse Nutzung nicht brauchbar. Als Spielzeug für Nerds natürlich schon! *g*

Andi_1
New Homie

Ich kann das leider nur bestätigen. Echt Armseelig von Bosch, wenn man sieht wie lange der Threat schon offen ist und trotzdem wurde der Fehler in der App noch immer nicht behoben. Und die geöffneten Tickets der anderen User haben ja wohl auch nichts bewirkt.

Schumifan
Experienced Homie

Bei mir seit heute der gleiche Mist. 

XM
Senior Homie

Hallo @Geomo, jetzt wo HC+ eingestellt worden ist, wie liest man nun den korrekten Batteriestand ab?

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone

Geomo
CEO of the Homies

@XM Aktuell nur über HomeAssistent oder ein ähnliches auf RESTapi aufsetzendes System:

Geomo_0-1710767975954.png

Weder über die Yale Home App, BSH App oder HomeKit wird die Batteriekapazität aktuell angezeigt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

XM
Senior Homie

Danke, das ist echt ärgerlich.

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone

Geomo
CEO of the Homies

Moin, nach dem heutigen Controller und App Update und anschließendem Wechsel der Batterien des Yale Linus, ist die Batteriewarnung in der BSH App von alleine verschwunden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden