abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Nicht BSH-Welt Lichtquelle mit Universalschalter (Flex) über Apple Home Kit steuern?

Spletti-Home
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

 

wir haben (leider...) unser Smart Home mit Loxone gestartet, steigen aber nun mehr und mehr auf BSH und andere HomeKit kompatible Produkte um. Wir haben daher aktuell den Loxone Server und den BSC 
Controller - und möchten keine weitere Bridge installieren.
Aus der Loxone Zeit haben wir eine Lampe im Bad, die über einen Loxone Aktor außerhalb des Hauses gesteuert wird (Altbau Renovierung) und für die wir im Bad selbst keinen Schalter haben.
Die Lampe ist natürlich über Loxone App, HomeKit App und Siri steuerbar, ich hätte aber gerne zusätzlich die Möglichkeit zur lokalen Steuerung über einen kabellosen Schalter und zwar OHNE eine weitere Bridge installieren oder den Aktor tauschen zu müssen.
Wenn möglich würde ich dafür gerne den Universalschalter (Flex) nutzen, da ich dann zB auch eine Szene "baden" erstellen könnte, über die die Raumtemperatur entsprechend angepasst wird

Meine Kenntnis ist, dass der Universalschalter selbst (noch?) nicht HomeKit kompatibel ist, aber auf der Seite eines Internetanbieters wird das anders angezeigt.

1. Ist der Universalschalter inzwischen HomeKit fähig bzw. gibt es dazu Planungen?

2. Fällt der Expertengemeinde ein anderer Hack ein? 🤓

Lieben Dank!

1 ANTWORT 1

Geomo
CEO of the Homies

@Spletti-Home Das sieht möglicherweise schlecht aus. Ich habe weder bei HomeConnectPlus, noch bei HomeAssistent eine Integration für Loxone gefunden.

Geomo_0-1675611049759.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.