abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seltsame Temperaturanzeige

LXF
Advanced Homie

Ich habe mehrere HKT II an einem Controller,II.

manchmal passiert das was hier links oben im Wohnzimmer zu sehen ist. Ich habe aber eine Schaltuhr aktiv.

90846776-932B-4825-AF70-B52AAB1F59BD.png Die ist so eingestellt

11739653-D598-4CBA-8876-AA0A5861EB2A.png
wie kommt denn da eine solltemperatur von 21 raus?

 

4 ANTWORTEN 4

STdesign
CEO of the Homies

Hast du Automationen oder Szenarien, die auch Temperaturen setzen? Oder hat jemand am Thermostat oder in der App den Wert verstellt?

 

Auch wenn die Zeitschaltuhr aktiv ist, lässt sich Temperatur atok ändern und geht erst beim nächsten Schaltpunkt wieder zurück auf die Standardwerte für Warmphase/Kaltphase. Das 🕓 Symbol bleibt deshalb die ganze Zeit.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

LXF
Advanced Homie

Szenarien und Automation keine.

Könnte sein, dass jemand am Thermotat gedreht hat, aber es wäre schön wenn das UI da eine Info hätte.

 

Geomo
CEO of the Homies

@LXF leider reicht in der App Ansicht ein unbeabsichtigtes Antippen in der Raumtemperatur, um die Temperatur zu verstellen. Ist mir auch chon häufiger passiert. Ich hatte auch schon mal vorgeschlagen, die in der App Ansicht freizugeben, bevor sie geändert wird. Ist aber leider noch nichts passiert.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

LXF
Advanced Homie

Ja, einfach das Uhrensymbol defaultmässig weiß machen (keine Ahnung warum das momentan im UI so grau ist)

Wenn man manuell ändert, sollte es bis zum nächsten Schaltpunkt grau sein.

 

 




Rechtswidrigen Inhalt melden