abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Protokollierung Zeiten offene Fenster

Avidjo
Apprentice Homie

Hallo!

Ich frage mich ob es möglich ist die Öffnungs- und Schließzeiten der Fenster in der App protokollieren zu lassen. Ich werde zwar informiert wenn die Fenster offen sind, aber nachdem sie geschlossen wurden, weiß ich nicht wie lange sie offen waren. 

Auch wäre es praktisch zu wissen, wie oft die Fenster am Tag geöffnet werden. All diese Infos sind vorhanden, sie müssten nur ausgelesen werden mit einem einfachen Script.

Falls es diese Option noch nicht gibt, wäre es sehr nützlich sie zu implementieren.

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Avidjo Über REST Api kannst Du die gewünschten Daten auslesen und verarbeiten, z.B. mit HomeAssistent oder einem ähnlichen Tool.

Das BSH System wendet sich hauptsächlich an „normale“ Nutzer, für Nutzer mit darüber hinausgehende Anforderungen gibt es die REST Api Schnittstelle.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

RDF
Junior Homie

Hallo Zusammen,

 

mich beschäftigt eine ähnliche Frage.

Ich möchte, quasi als Zugangskontrolle z.B. wenn die Kinder heim kommen, angezeigt bekommen wann die Tür geöffnet wurde.

Ein Alarm soll dabei nicht ausgelöst werden und ist auch absichtlich komplett deaktiviert.

Also lediglich einen Auflistung der Türöffnungen (Datum + Uhrzeit)

 

Falls das geht, wie bzw. wo muss ist das einstellen.

Ohne eine Alarmauslösung zu bekommen.

 

Ich meine ich hätte das schon mal so eingestellt,

finde aber die Funktion nicht mehr.

 

Ich freue mich auf Hilfe

Gruß RDF

STdesign
CEO of the Homies

Du kannst dir über Automationen eine Benachrichtigung bei Öffnen des Türkontaktes schicken lassen, die dann in der Mitteilungszentrale des Handys erscheint und stehen bleibt. Dabei läuft auch eine Zeit hoch, wie lange die Benachrichtigung schon dort steht. Darüber kannst du sehen, wann das Ereignis war.

 

Andere Möglichkeiten bieten die Bordmittel nicht.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Super, ja das Funktioniert.

Vielen Dank für die prompte Hilfe.




Rechtswidrigen Inhalt melden