abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumlicht

Frank_110268
New Homie

Hallo, ich hab noch nie eine Raumlicht installiert, leider kann ich es nicht löschen und ich finde es auch nicht in den Geräten.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße 

Frank

IMG_1054.png

4 ANTWORTEN 4

Rainerle
CEO of the Homies

Sobald Du eine Art von Beleuchtung im Raum hast, erscheint die Kachel „Raumlicht“. Diese schält alle Leuchten an und aus. 

Da Du keine Leuchten wie Lichtsteuerung dem Raum zugeordnet hast, wundert es mich etwas. Der Zwischenstecker wird nämlich nicht als Raumlicht angesteuert. Hast Du in dem Raum mal eine Lichtsteuerung gehabt? Eigenartig. 

Ich habe auch Räume ohne Lichtsteuerungen wie z.B. das Gartenhaus, das lediglich einen Türkontakt hat. Aber da gibt es auch keine Kachel „Raumlicht“.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Wenn der Zwischenstecker als Leuchte konfiguriert wurde gehört er zum Raumlicht dazu

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHCII: 83 Geräte
113 Automation / 9 Zustände
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Kann ich bestätigen.

Screenshot_20240925-203440.png

Screenshot_20240925-203540.png

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 72 Geräten, 136 Automationen, 39 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Rainerle
CEO of the Homies

Stimmt. Bei mir ist Standard ausgewählt, deshalb werden die daran hängenden Leuchten bei Raumlicht nicht mit geschaltet.

 

Lösung: Wenn man das Raumlicht nicht möchte, einfach „Standard“ auswählen. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden