abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Raumtemperatur Fussbodenheizung

Igel_52
Apprentice Homie

Wir haben das Raumthermostat Fussbodenheizung verbaut. Die Steuerung über die Smart Home App ist eingerichtet.

Problem 1: Ist das Raumthermostat ausgeschaltet, läßt es sich nicht über die Smart Home App einschalten.

Problem 2: Ist das Raumthermostat eingeschaltet, läßt es sich nicht über die Smart Home App ausschalten.

 

Ist das ein Fehler oder gewollt ?

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Igel_52, soweit für uns erkennbar, beziehst du dich auf die Heizpause (Anzeige im Display des Raumthermostates FBH 230V "OFF"). Grundsätzlich helfen Screenshots, um Anliegen nachvollziehen zu können. 

Die Heizpause kann sowohl am Raumthermostat FBH 230V selbst eingestellt werden, als auch im Klimamanager. Möchtest du nun wieder einen SOLL-Wert am Gerät selbst oder via Smart Home App einstellen, muss von Heizpause auf Heizen umgestellt werden. Auch das geht sowohl im Klimamanager sowie am Raumthermostat selbst (OFF -> manuell -> Automatik). Gruß, Philip 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

DerAufmDach
Advanced Homie

Habe die besagten Thermostate auch verbaut und ich gehe davon aus, dass es ein gewolltes Verhalten ist.

Macht das denn Sinn ? In meinen Augen nicht.

Christopher
CEO of the Homies

Was verstehst du unter ein bzw ausgeschaltet? Denn Heizmodus bzw Heizpause? 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ich habe den Heizmodus OFF stehen, eingestellt direkt am Controller. Nun will ich diesen via APP einschalten. Das geht nicht.
Und, wenn ich den Heizmodus OFF schalten will, via APP geht das nicht.

Christopher
CEO of the Homies

Manchmal scheint es Probleme zu geben einzelne Raumthermostate umzuschalten. Hast du es mal mit "In allen Räumen übernehmen" versucht?

 

Es könnte aber auch ein Reichweitenproblem sein. Steht der Controller und das Thermostat frei von anderen Funkenden Geräten wie Wlan, DECT Telefon usw. Bei mir gab es mal Probleme mit einem Radiowecker.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

kom
Junior Homie

Hallo, 

 

es scheint wirklich keinerlei Möglichkeiten zu geben die Thermostate aus der Ferne einzuschalten. Haben auch über den Urlaub die Thermostate auf aus gestellt und nun lassen die sich nicht mehr per app regeln. 
Sinn macht es für mich nicht. 

Igel_52
Apprentice Homie

Ich denke ich habe die Lösung gefunden. In der App gibt es "Dienste" (unterste Zeile). Dort dann den Klimamanager aufrufen -> Heizpause und Kühlen. Hier findest Du dann den Raum für den Du von Heizpause auf Heizen wechseln kannst. Ändern und speichern (Häkchen oben rechts) und schon ist die Heizung an.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Igel_52, soweit für uns erkennbar, beziehst du dich auf die Heizpause (Anzeige im Display des Raumthermostates FBH 230V "OFF"). Grundsätzlich helfen Screenshots, um Anliegen nachvollziehen zu können. 

Die Heizpause kann sowohl am Raumthermostat FBH 230V selbst eingestellt werden, als auch im Klimamanager. Möchtest du nun wieder einen SOLL-Wert am Gerät selbst oder via Smart Home App einstellen, muss von Heizpause auf Heizen umgestellt werden. Auch das geht sowohl im Klimamanager sowie am Raumthermostat selbst (OFF -> manuell -> Automatik). Gruß, Philip 

kom
Junior Homie

Super! Danke! 

geiler **Schimpfwort**.