abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumthermostat 2 mit externem Sensor

Fred-the-man
Junior Homie

Ich habe mir ein Raumthermostat 2 230 V gekauft, um damit eine elektrische Fußbodenheizung zu steuern. Am Sensoreingang habe ich einen Temperaturfühler angeschlossen (NTC 10k). 

Leider steuert das Thermostat aber nur nach dem internen Temperaturfühler (Raumtemperatur), nicht nach dem externen (Bodentemperatur). Wie kann ich das ändern?

Ich nutze das Gerät ohne den Bosch Smarthome Controller. Perspektivisch möchte ich ihn in Home Assistent integrieren. Doch zuerst soll er einfach mal Stand Alone arbeiten. 

3 ANTWORTEN 3

Rainerle
CEO of the Homies

Du musst diesen in der App explizit nutzbar machen. Anleitung die beiliegt, Seite 8. 

https://www.bosch-smarthome.com/res/web/produkt/raumthermostat2/pdf/8-750-002-940_V001_WTS-4_OM_DE_E... 

In der Folge muss ein Controller installiert sein. Ohne wird es nicht funktionieren. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.
SHC 1 - iOS - iPhone/iPad
93 Geräte - rund 40 Automationen
Heizung: EasyControl
Beleuchtung/Garten: Ledvance, Philips Hue

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Hi Rainerle, 

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Brauche ich den Bosch Controller nur für die Ersteinrichtung? Bleiben die Einstellungen im Raumthermostat erhalten, wenn ich es danach wieder vom Bosch Controller trenne?

Die gleiche Diskussion hatten wir gerade erst hier.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 53 Geräten, 122 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden