am 08. Juni 2024 09:51
Hallo,
ich habe eine Rolladensteuerung II ins BSH integriert, diese taucht aber nicht bei Google Home auf. Andere Geräte, die ich nach der Verknüpfung mit Google Home hinzugefügt habe, wurden aber in Google Home angezeigt, ohne dass ich etwas tun musste.
Ich verwende die Steuerung für eine Markise, welche nicht nicht installiert ist. Daher fand auch noch keine Kalibrierung statt. Kann es daran liegen?
Viele Grüße
Mario
am 08. Juni 2024 12:32
Die Steuerung muss als Rollladensteuerung konfiguriert werden, um sie mit Google Home nutzen zu können. Markisen werden von der Google-Anbindung nicht unterstützt.
am 08. Juni 2024 12:32
Die Steuerung muss als Rollladensteuerung konfiguriert werden, um sie mit Google Home nutzen zu können. Markisen werden von der Google-Anbindung nicht unterstützt.
am 08. Juni 2024 13:10
Oh. Vielen Dank für die Info. Also muss das Teil noch einmal zurücksetze, oder? Beim Relais kann ich in der Konfiguration festlegen, für was es verwendet werden soll, aber bei der Rollladensteuerung finde ich da nix.
am 08. Juni 2024 13:59
Ich habe die Rollladensteuerung gelöscht und neu als Rollladensteuerung eingerichtet. Nun ist sie in Google Home verfügbar.
am 08. September 2024 15:09
@Maurice Danke für den Hinweis! Wenn ich die Rollladensteuerung bereits als Markise konfiguriert habe, kann ich diese Konfiguration in der App auf Rollladen ändern? Oder muss ich die den Aktor komplett zurücksetzen und per Scannen des Codes neu konfigurieren?
am 08. September 2024 15:27
@Rock42 das hab ich nicht hinbekommen. Ich habe das Relais zurückgesetzt und neu eingerichtet.
am 08. September 2024 15:39
Da bin ich mir gerade nicht sicher, ich vermute aber auch, dass Du zurücksetzen und neu einrichten musst. Beim Umkonfigurieren von Licht- auf Rollladensteuerung ist es auf jeden Fall so.
Einfach in den Geräteeinstellungen schauen, ob es sich dort konfigurieren lässt. Ansonsten zurücksetzen.
am 08. September 2024 15:56
Danke euch beiden für den Input. Ich habe auch nichts gefunden, dass man die Konfiguration ändern könnte. Ich werden die Steuerung daher komplett zurücksetzen.