abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rolllandensteuerung II ohne Schalter (nur Funk)

CH
Apprentice Homie

Hallo, 

spricht techn. etwas dagegen, die Rolllandensteuerung 2 ohne Tastschalter zu betreiben?

Ich möchte ein paar Rollläden auf elektischen Antrieb umrüsten, habe aber weder den Platz noch die Notwendigkeit für Schalter. Ich würde die Rollläden per Zeitsteuerung und bei Bedarf ggfl. per App bedienen.

Funktioniert das oder benötigt die Steuerung bzw. Das Relais zwingend einen Taster?

2 ANTWORTEN 2

STdesign
CEO of the Homies

Funktioniert ohne Einschränkungen, nutze ich und andere genauso. Entspricht letztendlich dem Zustand als sei ein Schalter nicht betätigt.

Nur bei Ausfall des Controllers lässt sich dann nichts mehr bedienen.

 

Hinweis: beim Einrichten muss trotzdem Schalter oder Taster gewählt werden. Einfach was auswählen und nicht weiter irritieren lassen.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Deeekay
Homie

Guten Morgen 

Ich bin jetzt kein Elektriker,

aber bei meinem Bad Schrank funktioniert die Lichtsteuerung auch ohne Schalter. Es müsste funktionieren