abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SHC II hängt

holly11--
Junior Homie

Habe den SHC II im System, die ersten beiden LED leuchten grün, die Cloud-LED ist aus.

Die App hängt "SHC wird gesucht, bitte warten

Wie geht es weiter?

14 ANTWORTEN 14

Geomo
CEO of the Homies

@holly11-- hat es schon mal funktioniert oder ist die Erstinstallation?

Welche App Version ist installiert und auf welchem Smartphone?

Bitte den Controller mal für 10 Minuten von Strom und LAN trennen und dann noch mal probieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Nein, es hat noch nicht funktioniert, es ist die Erstinstallation; die App ist topaktuell,

mehrere Versuche sind mißglückt.

Danke für deine Antwort im voraus.

H.

Geomo
CEO of the Homies

@holly11-- Wie ist der aktuelle Stand? Hat das längere Trennen von Strom und LAN etwas gebracht?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Nein!

Geomo
CEO of the Homies

@holly11-- An welcher Stelle genau geht es nicht weiter? Kannst Du bitte einen entsprechenden Screenshot mitsenden.

Siehst Du den Controller im Router?  Was für einen Router hast Du? Der BSH Controller benötigt auch ein IPv4-Netzwerk.

10 Automationen.

holly11_0-1726415248346.png

Kannst du das erkennen?

Das ist dein erster SHC? D. h. das Smartphone wurde noch nie für Bosch Smart Home verwendet?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 51 Geräten, 122 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ja, warum fragst du?

Wenn die Smart Home App bereits mit einem anderen SHC verbunden war, dann müssen zunächst die App-Daten gelöscht werden, bevor eine Verbindung mit einem anderen SHC möglich ist. Daher die Frage.

Dass die Cloud-LED aus ist ist normal. Die leuchtet erst, wenn der Fernzugriff aktiviert wird.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 51 Geräten, 122 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Geomo
CEO of the Homies

@holly11-- 

Prüfe bitte, ob das lokale Netzwerk in den App-Einstellungen aktiviert ist:

Geomo_0-1726416217857.png

Bitte lieber auf dynamische IP umstellen, also nicht feste.

Das sind die Einstellungen, nicht die aktuellen Verbindungswerte.

Außerdem zeigt das Bild nur eine IPv6 Adresse, der Controller benötigt aber IPv4. 
Dies musst Du ggf. beim Provider freischalten lassen.

10 Automationen.

Alles gemacht, trotzdem geht es nicht!?

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @holly11--,

tut mir leid, dass dein Smart Home Controller II festhängt. Bitte melde dich mit einer ausführlichen Problembeschreibung und der MAC-Adresse deines Controllers bei unserem Service. Lass mir gerne die Ticket-ID per persönlicher Nachricht zukommen.

Danke und viele smarte Grüße

Ulrike

Danke, bin gespannt.

Ticket: 1338786

Liebe Ulrike,

leider ist seit dem ich in ticket 1338786 als Bestätigung bekommen habe, noch nichts passiert?

Grüße

Holly11--

Rechtswidrigen Inhalt melden