abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Snart Home Controller AVM Repeater

Gryphon_1985
New Homie

Liebe Community, kann man den Smart Home Controller auch mit dem Port an einem w-lan Repeater von AVM anschließen oder muss es zwangsläufig der Router sein. Ich hab am Router keinen freien Port mehr.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Steffen_M
Experienced Homie

warum nicht. Der Repeater verlängert ja dein Netzwerk per WLAN und am LAN-Port kannst du ein Ethernet-Gerät anschließen. Wichtig ist nur, dass die WAN-Verbindung vom Repeater zu deinem Router stabil ist, damit permanent erreichbar ist der Controller 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Steffen_M
Experienced Homie

warum nicht. Der Repeater verlängert ja dein Netzwerk per WLAN und am LAN-Port kannst du ein Ethernet-Gerät anschließen. Wichtig ist nur, dass die WAN-Verbindung vom Repeater zu deinem Router stabil ist, damit permanent erreichbar ist der Controller 

Mike
Apprentice Homie

Funktionieren wird das. Dennoch würde ich die Anzahl Ports der FRITZ!Box mit einem Switch erweitern. Auf die WLAN-Verbindung würde ich mich nicht verlassen.

nobbi_bcn
Experienced Homie

Probiere es einfach aus.. wenn es stabil funktioniert, dann lass es, wenn nicht: die Option mit dem switch ist ebenfalls super. Früher oder später gehen dir eh die Ports aus 🙂