am 07. November 2023 00:29
Hat jemand Erfahrungen sammeln können, ob die Zigbee-Geräte von SONOFF auch mit dem Bosch Smart Home System funktionieren?
In meinem Fall geht es um den SONOFF ZBMINIL2 Zigbee Smart Schalter
am 07. November 2023 00:53
Zigbee-Geräte von Drittanbietern lassen sich grundsätzlich nicht mit dem Smart Home Controller verbinden. Ausnahme: Einige explizit freigegebene Ledvance-Lampen.
am 07. November 2023 00:53
Zigbee-Geräte von Drittanbietern lassen sich grundsätzlich nicht mit dem Smart Home Controller verbinden. Ausnahme: Einige explizit freigegebene Ledvance-Lampen.
Mittwoch
Ich bin besonders beeindruckt von dem sonoff Schalter und Dimmer, der ohne N-Leiter auskommt. Großer Vorteil im Altbau. Wie kann man das mit den Bosch Schaltern realisieren?
Mittwoch - zuletzt bearbeitet Mittwoch
Das geht nur über den "Umweg" mit einem Hue-Controller... Dieser kann wiederum in des Bosch-Universum eingebunden werden. Der Funktionsumfang ist damit allerdings auf "Ein/Aus" beschränkt.
Ich habe mit "ZBMINI" mehrere Lampen "Smart" gemacht. Die kleinen Dinger habe ich meist in den Baldachinen versteckt und die Lampen dann dauerbestromt. Somit habe ich auch keine Probleme mit fehlenden N-Leitern in der Schalterdose.