abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SONOFF ZBMINIL2 Zigbee Smart Schalter

Piccolino81
Junior Homie

Hat jemand Erfahrungen sammeln können, ob die Zigbee-Geräte von SONOFF auch mit dem Bosch Smart Home System funktionieren?

In meinem Fall geht es um den SONOFF ZBMINIL2 Zigbee Smart Schalter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Zigbee-Geräte von Drittanbietern lassen sich grundsätzlich nicht mit dem Smart Home Controller verbinden. Ausnahme: Einige explizit freigegebene Ledvance-Lampen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 53 Geräten, 124 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Maurice
CEO of the Homies

Zigbee-Geräte von Drittanbietern lassen sich grundsätzlich nicht mit dem Smart Home Controller verbinden. Ausnahme: Einige explizit freigegebene Ledvance-Lampen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 53 Geräten, 124 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ich bin besonders beeindruckt von dem sonoff Schalter und Dimmer, der ohne N-Leiter auskommt.  Großer Vorteil im Altbau. Wie kann man das mit den Bosch Schaltern realisieren?

WHasse1
Head of the Homies

Das geht nur über den "Umweg" mit einem Hue-Controller... Dieser kann wiederum in des Bosch-Universum eingebunden werden. Der Funktionsumfang ist damit allerdings auf "Ein/Aus" beschränkt.

Ich habe mit "ZBMINI" mehrere Lampen "Smart" gemacht. Die kleinen Dinger habe ich meist in den Baldachinen versteckt und die Lampen dann dauerbestromt. Somit habe ich auch keine Probleme mit fehlenden N-Leitern in der Schalterdose.

privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser; mehrere Anlagen mit SHC II + Funk-Stick über 100 Geräten; ausschließlich Apple-Endgeräte; Spezialisierung auf elektrotechnische und heizungstechnische Lösungen

Rechtswidrigen Inhalt melden