abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche nach Geräten

Lotti
Senior Homie

Ich habe einen Zwischenstecker Kompakt umfunktioniert. Er hatte zuerst eine Infrarotheizung im Bad gesteuert. Dann habe ich ihn für eine Waschmaschine umfunktioniert. Unverhofft schaltete sich der Stecker immer wieder aus. Nach langem Suchen habe ich festgestellt, dass er in zwei Automationen eingebaut war. 

Wie also kann ich schnell herausfinden, in welchen Szenen und Automationen ein Gerät eingebunden ist?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
Poweruser

In Android gibt es eine Filterfunktion in den Automationen. Hierüber lassen sich alle Automationen leicht nach Geräten filtern. In Ios wurde dies glaube ich noch nicht hinzugefügt. Weiß ich aber nicht. Nutze nur Android.

Ist die Filterfunktion in den Automationen bei dir nicht vorhanden, kannst du leider nur jede einzelne händisch absuchen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Christopher
Poweruser

In Android gibt es eine Filterfunktion in den Automationen. Hierüber lassen sich alle Automationen leicht nach Geräten filtern. In Ios wurde dies glaube ich noch nicht hinzugefügt. Weiß ich aber nicht. Nutze nur Android.

Ist die Filterfunktion in den Automationen bei dir nicht vorhanden, kannst du leider nur jede einzelne händisch absuchen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Korrekt, in iOS gibt es die Funktion noch nicht.
Unter Android muss man zu den Automationen wechseln und rechts neben dem Suchfeld auf das Filter-Icon klicken.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home
Zuhause: SHC II mit 61 Geräten + 29 Hue, 38 Automationen, Pixel 8 Pro mit Android 16.1 Beta

☝️ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden