am 25. Juni 2025 10:14
Ich habe einen Zwischenstecker Kompakt umfunktioniert. Er hatte zuerst eine Infrarotheizung im Bad gesteuert. Dann habe ich ihn für eine Waschmaschine umfunktioniert. Unverhofft schaltete sich der Stecker immer wieder aus. Nach langem Suchen habe ich festgestellt, dass er in zwei Automationen eingebaut war.
Wie also kann ich schnell herausfinden, in welchen Szenen und Automationen ein Gerät eingebunden ist?
am 25. Juni 2025 11:04
In Android gibt es eine Filterfunktion in den Automationen. Hierüber lassen sich alle Automationen leicht nach Geräten filtern. In Ios wurde dies glaube ich noch nicht hinzugefügt. Weiß ich aber nicht. Nutze nur Android.
Ist die Filterfunktion in den Automationen bei dir nicht vorhanden, kannst du leider nur jede einzelne händisch absuchen.
am 25. Juni 2025 11:04
In Android gibt es eine Filterfunktion in den Automationen. Hierüber lassen sich alle Automationen leicht nach Geräten filtern. In Ios wurde dies glaube ich noch nicht hinzugefügt. Weiß ich aber nicht. Nutze nur Android.
Ist die Filterfunktion in den Automationen bei dir nicht vorhanden, kannst du leider nur jede einzelne händisch absuchen.
am 25. Juni 2025 15:05
Korrekt, in iOS gibt es die Funktion noch nicht.
Unter Android muss man zu den Automationen wechseln und rechts neben dem Suchfeld auf das Filter-Icon klicken.