abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Symbol in Statusleiste auf iOS

Maik83
Junior Homie

Hallo zusammen,

ich habe von Samsung zu Apple gewechselt und vermisse jetzt das „Wappen“, das mir >Alarm ein< oder >Alarm aus< in der Statusleiste oben anzeigte.

Weiß jemand ob und wie man das bei Apple anzeigen lassen kann?

Gruß Maik

3 ANTWORTEN 3

STdesign
CEO of the Homies

Du hast das gleiche Thema doch bereits hier eröffnet.

Einmal genügt. Sei dir sicher, wenn jemand etwas weiß, wird's geschrieben.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 161 Automationen, 47 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

KT3
Senior Homie

Hallo @Maik83 , ich kenne zwar die Statusleiste bei Samsung nicht, aber eine vergleichbare Funktion für das Alarmsystem sehe ich bei Apple nicht. Du kannst zwar Widgets - auch von Bosch - nutzen, aber dies betrifft aktuell nur die Funktionen Starten von Szenarien oder Automationen sowie eine Statusanzeige für Tür-/Fenstersensoren. 
Die HomeKit Anbindung hilft Dir speziell für die direkte Anzeige zum Alarmsystem auch nicht weiter. Das ginge nur indirekt, falls Du neben dem Alarmsystem ein Gerät mit ein- und ausschaltest, das Dir in HomeKit angezeigt wird.

Bleibt ansonsten also die Anzeige des Alarmsystems auf der Favoritenseite der Bosch App.

SHC II, App unter iOS (iPhone, iPad), Smart Home Nutzer seit 2014 / Bosch 2024

KT3
Senior Homie

Ansonsten gebe ich @STdesign recht. Ein 2. Eintrag wäre nicht nötig gewesen. Man schaut beim Beantworten von Einträgen durchaus auf ältere Beiträge und speziell unbeantwortete Einträge. Da hättest Du auf den 1. Eintrag auch noch ein Feedback erhalten 😀

SHC II, App unter iOS (iPhone, iPad), Smart Home Nutzer seit 2014 / Bosch 2024

Rechtswidrigen Inhalt melden