Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Themenübersicht

Letzte Beiträge

Universalschalter 2 Einzelbelegung

Hallo, ich habe seit gestern den Universalschalter 2 im Einsatz und versuche mich gerade an der Tastenbelegung. Ich würde gerne eine Taste für Rollladen ausfahren und eine für Rollladen einfahren machen, aber ich kann entweder nur Tastenpaare oder au...

PeterS von Apprentice Homie
  • 140 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos

Wassermelder Verlängerung der Kontakte

Ich möchte gerne den Wassermelder an einer Stelle einsetzen, die keine optimalen Empfangsbedingungen erfüllt (Pumpensumpft/Hebeanlage). Dazu wäre eine Verlängerung (analog externer Temperaturfühler) optimal. Das bedeutet, die Kontakte auf der Unterse...

tholo von Apprentice Homie
  • 187 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Fernzugriff

Hallo. Ich mal wieder. Seit dem neuen Update vor ein paar Tagen funktioniert mein Fernzugriff nicht mehr. Da steht immer nur dort smart home wird gesucht. Und mein Wohnzimmernthermostat macht auch wieder sehr unzuverlässig auf. Hat es 20 Grad im Raum...

Gelöst! Meldungen gehen nicht weg

die smarthome App meldet Software update notwendig. Nachdem die Software upgedated ist, kommt die Meldung „Controller auf dem neuesten Stand“. Diese Meldung geht einfach nicht weg. Also sieht man immer die Glocke mit rotem Punkt, denkt man muss schau...

BernyR von Homie
  • 123 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Taster UND Wippschalter an einer Lichtsteuerung II

Hallo liebe Community, ich stehe vor der Herausforderung endlich auch unser Badezimmer in unser ansonsten bereits umfangreich smartes Haus zu integrieren.Konkret geht es hier darum, die Lichtsteuerung smart zu machen - ich stehe aber vor folgendem Pr...

Henrick von Apprentice Homie
  • 167 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Aktion auf zweite unbelegte Taste bei den Wandschaltern

Wir haben im Rahmen der Cyber Week unser komplettes Haus etwas smarter gemacht. Den Anfang haben 22 Wandscvhalter von BOSCH mit der Lichsteuerung II gemacht. Da bei fast allen Tastern und den Lichtsteuerungsmodulen der zweite kanal unbenutzt ist frag...

SmartLuxury von Apprentice Homie
  • 413 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Kudos