Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Themenübersicht

Letzte Beiträge

Smart Camera & Windows

Hallo liebes Bosch Smart Home Team,ich nutze seit mehr als drei Jahren über 40 Bosch Smart Home Geräte und bin grundsätzlich von dem System überzeugt. Umso weniger nachvollziehbar ist für mich die aktuelle Produktentwicklung in einigen zentralen Bere...

PascalS von New Homie
  • 128 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Liquid Glass iOS App 10.35

Liebes BSH-Team, durch die Ankündigung in den Release Notes bzgl. der Einführung Apples Liquid Glass Designs in der BSH-App für iOS war ich sehr auf das Update gespannt.Die Umsetzung scheint mir aber relativ halbherzig zu sein. Ja, die Umsetzung ist ...

nim von Senior Homie
  • 169 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Alarmsystem

Was habe ich falsch konfiguriert? Ich habe alle Eyes Inennkameras II unter 'Dienste', 'Alarmsystem', 'vollständiger Schutz' unter 'Eindringlingserkennung' ausgewählt. Wenn ich den vollen Schutz ausschalte, bleiben die Eyes-Innenkameras an. Was habe i...

Paultsio von Homie
  • 138 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

HomeCome Easy bei s24

Hallo, Ich habe eine Klimasplitanlage.Ich konnte die App auf flip 5 installieren. Bei meinem galaxy s24 fe lässt die Installation nicht zu.Ich habe alle Hilfen ausgeführt und bekomme die app nicht  installiert.Gibt es da eventuell eine andere App?!Fü...

Frank1506 von Explorer Homie
  • 195 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Welche App für Aussenkamera 2?

Hallo Zusammen,ich möchte unsere Alarmanlage gerne mit der Aussenkamera 2 ergänzen.Hierzu folgende Fragen zu denen ich im Forum leider nichts gefunden habe.1. bisher hieß es, dass für die Kamera eine separate App notwendig ist. Angeblich ist es jetzt...

ThomasSch von Junior Homie
  • 97 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Markise bei starkem Wind einfahren

Ich wollte mit den Mitteln, die "Bosch Smarthome" bietet eine Sicherheitsschaltung realisieren, die bei starkem Wind unsere Markise einfahren lässt. Folgendes Material habe ich verbaut:Rolladensteuerung (Gen.1)Fenster-/Türkontakt (Gen.1) umgebaut als...

IMG_0751.jpg IMG_0845.jpg IMG_0842.jpg IMG_0843.jpg
WHasse1 von Poweruser
  • 200 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 9 Kudos

Gelöst! getrennte AusschaltFunktion mit Smarter Schalter möglich?

Ist-Zustand ist folgender :Ein Doppelschalter (Ein Modul mit 2 kleinen Schaltwippen nebeneinander) zum 1. Einschalten der Badbeleuchtung und 2. Einschaltend des Entlüfters. Wunschkonfiguration wäre Folgende:die beiden Stromkreise auf einmal einschalt...

Rauchwarnmelder II Innenleben?

Guten Tag, kann mir jemand sagen, was sich unter der eingeklebten Anleitung im RWM2 befindet? Ich dachte erst dieses Kästchen kann man rausnehmen, aber anscheinend ist es doch fest verbaut dort. Dort befindet sich ja auch ebenfalls ein QR-Code darauf...

ThomasK2 von Junior Homie
  • 352 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Teardown Bewegungsmelder II+M

Ich nehme ja gerne Dinge auseinander. Da mein neuer Bewegungsmelder II + M leider defekt ist und bereits ein neuer eingetroffen ist (Danke an den Bosch Service für den schnellen Austausch), stand der defekte für ein Teardown zur Verfügung. Der BM II+...

20260625_222055.jpg 20260625_222202.jpg 20260625_223243.jpg 20260625_223928.jpg
tobo123 von Poweruser
  • 429 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 13 Kudos