abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Szenarien. Einstieg bei BoschSmartHome in Verbindung mit Apple HomeKit

ML-Neu
Apprentice Homie

Nachdem ich dads RWE/Innogy/Livisi Smart Home rausgeschmissen habe, bin ich gerade dabei auf Bosch umzustellen und möchte auch Apple Home einbinden.

zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass Automationen/Szenarien nicht nach Apple übernommen werden.

Für mich taucht nun die Frage auf, wenn ich bei Apple Home neue Szenarien etc. anlege, überlagern diese die Bosch-Szenarien?  Muss ich die Bosch Szenarien löschen?

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@ML-Neu Wenn Du die gleichen Automationen in beiden Systemen anlegst überlagern sie sich natürlich. Du solltest also jede Automation in nur in einen System ablegen und darauf achten, dass Du in beiden Systemen nicht parallel auf ein Gerät zugreifst.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

ML-Neu
Apprentice Homie

Danke für die Antwort,

heisst das aber in der Konsequenz, dass ich die in der Bosch Smart Home angelegten Szenen nicht über Siri ansprechen kann?

Geomo
CEO of the Homies

@ML-Neu Das funktioniert aktuell nur mit einem Zwischenstecker als Speicher/Übergabeelement:

Mit Siri ZS anschalten.

In BSH: Wenn ZS an, dann Szenario xy.

Wir lösen damit z.B. das Aufschließen unseres Yale Linus und das deaktivieren des Alarms.

Ein virtueller Schalter ist im Backlog und kommt hoffentlich demnächst.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Sorry, das ich das jetzt wieder hochhole, aber da hab ich noch eine Frage dazu. Ich möchte mit einem Bewegungsmelder eines anderen Herstellers, der direkt in Home Kit läuft, einen ZS schalten, der in der BoschApp eine Lampe für 5 Minuten einschaltet. Zusätzlich möchte ich aber mit dem Universalschalter sowohl die 5 Minuten- Schaltung machen können, als auch Dauerlicht ein und aus. Geht das irgendwie? Ich bin da ehrlich überfordert, vielleicht kann mir jemand von euch helfen, danke.

L. G., Peter

HKT II - Geschädigter (20 Stück) und voller Hoffnung immer noch hier

peter4711
Homie

Korrektur, da hab ich mich blöd ausgedrückt, die Lampe soll an einer Licht/Rollladensteurung hängen, der ZS wäre nur gedacht, wenn es für die Schaltung notwendig ist.

 

 

HKT II - Geschädigter (20 Stück) und voller Hoffnung immer noch hier



Rechtswidrigen Inhalt melden