abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkörper Theromstat II - Zeitschaltuhr - Uhrzeiten werden nicht korrekt ausgeführt.

Thomas_1
Junior Homie

Hallo zusammen,

ich habe aktuell das Problem, dass die Uhrzeiten bei meinen Heizkörpertheromstaten II nicht ausgeführt werden.
Beipielsweise habe ich eine bestimmte Temperatur ab 6 Uhr morgens eingestellt. Diese wurde dann vom Controller nicht berücksichtigt und alles blieb dementsprechend kalt.
Manchmal ist es auch so, dass der Controller die Temperatur viele zu früh runter regelt, obwohl eine ganz andere Uhrzeit eingestellt ist.

Ich habe den Eindruck, dass das Problem seit dem Update vor 2-3 Wochen auftritt. 
Zur Info: Ein Reichweitenproblem liegt definitv nicht vor.
Die Version des Smart Home Controllers ist die 10.12.2785-28162

Vielleicht hat ja jemand ein Idee 🙂
Viele Grüße und vielen Dank vorab.
Thomas

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Thomas_1 ist bei mir aktuell genauso, gestern Abend wurde die Warmphase 2 Stunden zu früh beendet und heute 2 Stunden zu früh gestartet. Bitte hierzu ein Supportticket anlegen und ein Systemprotokoll hochladen.

Geomo_0-1676878107367.png

Die Kaltphase soll von 22:00 bis 06:00 Uhr gehen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo @Geomo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe heute morgen noch mit dem Kundenservice gesprochen. Es handelt sich wohl um ein Problem, das seit dem letzten Update vor 2-3 Wochen auftritt. Bosch ist schon an der Problemlösung dran :-).
Als Übergangslösung hat mir die Mitarbeiterin empfohlen, die Thermostate mal in neu erstellte Räume hinzuzufügen und es dann nochmal zu versuchen. Das könnte helfen. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

Viele Grüße

Thomas

Hallo @Geomo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe heute morgen noch mit dem Kundenservice gesprochen. Es handelt sich wohl um ein Problem, das seit dem letzten Update vor 2-3 Wochen auftritt. Bosch ist schon an der Problemlösung dran :-).
Als Übergangslösung hat mir die Mitarbeiterin empfohlen, die Thermostate mal in neu erstellte Räume hinzuzufügen und es dann nochmal zu versuchen. Das könnte helfen. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

Viele Grüße

Thomas

Geomo
CEO of the Homies

@Thomas_1 Das habe ich mittlerweile auch schon durchgeführt. Bei mir ohne Erfolg, die Warmphase wurde heute wieder 2 Stunden zu früh gestartet.

Das kann man auch gut an der Ventilöffnung sehen, denn zum Beginn der Warmphase drehen die HT II zu, um dann langsam 🐌 wieder zu öffnen.

Geomo_0-1676886795003.png

Zu dem Thema habe ich auch schon ein Ticket angelegt, das in die Fachabteilung weitergeleitet worden sein soll.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden