abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Home verbindet weder mit Google Home noch mit Alexa

Gregor_KL
Homie

Servus, hatten letztens mal wieder einen Stromausfall. Nun habe ich es mittlerweile raus, dass ich danach hin und wieder die verschiedenen Geräte stromlos schalten muss um mit dem Controller wieder zu kommunizieren. 

Leider habe ich seit dem wieder ein neues Problem:

Weder mit Google Home (was ich hauptsächlich mit Handy oder Smartwatch nutze) noch mit Alexa( welches ich als Sprachsteuerung im Hause nutze) wird eine funktionierende Verbindung hergestellt. Beide Systeme reagieren auf die Sprachbefehle Routinen und oder Szenarien werden nicht ausgeführt. Ich bekomme immer nur die Fehler Reagiert nicht oder Verbindung konnte nicht hergestellt werden.

Habe bereits den Skill bei Alexa entfernt und mehrfach neu eingerichtet. Habe die Geräte manuell gelöscht, habe die Cloud entfernt, Smarthome neu gestartet, habe den Router neu gestartet. Ich weiß gerade nicht mehr was ich machen soll. In der BSH App funktioniert alles nur die Konnektivität zu Alexa oder Googlehome ist weg.

Hat wer ne Idee? Bitte nicht zu spezifisch antworten, bin neu und kenne nicht jeden Begriff. Am Besten für Kleinkinder oder Smarhomeneulinge beschreiben.

Danke und Grüße

1 ANTWORT 1

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @Gregor_KL,

danke für dein Feedback. Wir haben gerade auch von anderen Usern hier in der Community ähnliche Rückmeldungen. Ich habe die Infos ans zuständige Team weitergeleitet. Am besten hilft uns, wenn du deine Problembeschreibung parallel nochmal über unser Support-Formular meldest.

Danke für deine Unterstützung und viele smarte Grüße

Ulrike

Rechtswidrigen Inhalt melden