abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wasseralarm und smarte Lampen

Christopher
Head of the Homies

Hallo,

 

Ich beobachte nun seid mehreren Monaten, dass sich die Funktion der Smarten Lampem im Dienst Wasseralarm von alleine austellt.

Ich schalte es auf ein und nach ein paar Wochen ist es wieder auf aus gestellt. Ist das bei euch auch so?

 

SmartSelect_20221001_133710_Smart Home.jpg

Seit 2019 privater BSH Nutzer
11 ANTWORTEN 11

Geomo
CEO of the Homies

@Christopher Habe es gerade bei mir aktiviert und werde es mal beobachten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Maurice
Head of the Homies

Ist mir auch schon aufgefallen, ja. Bin mir nicht sicher wann genau die Deaktivierung erfolgt, ich vermute aber nach einem Controller-Neustart.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Christopher
Head of the Homies

Ich konnte auch noch nicht herausfinden wann es geschieht. Ein Neustart wäre denkbar.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

M_Rapske
Community Experte

Bei mir ist die Einstellung noch auf ein und ich hatte grade einen Neustart wegen dem FI. Die Einstellung habe ich schon viele Monate so.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

Maurice
Head of the Homies

Das Feature ist für mich eher nebensächlich, daher habe ich das Verhalten noch nicht näher analysiert. Wenn es mal wieder auftritt gebe ich hier Bescheid. Als Anhaltspunkt: Ich verwende sowohl direkt mit dem SHC verbundene Ledvance-Lampen als auch eine Hue-Bridge (erste Generation).

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Christopher
Head of the Homies

Dramatisch, fände ich es jetzt auch nicht, wenn die Lampen nicht mit angehen würden. Aber es ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass es sich ausstellt.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Christopher, kannst du dich bitte mit Systemprotokoll und Fehlerzeitpunkt an den Service wenden. Danke dir.

 

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Grüße

SmartHomeGuru

 

 

Christopher
Head of the Homies

Ich habe am Samstag bereits ein Ticket erstellt und das Protokoll hochgeladen. Finde jetzt die E-Mail mit der Ticket Nummer nicht mehr.

 

Fehlerzeitpunkt ist schwer nachzuvollziehen da ich nicht weiß wann der Funktion deaktiviert wird.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Christopher
Head of the Homies

Die Funktion in nun schon wieder deaktiviert. Ich habe gestern Nachmittag das neue Update gezogen. Es könnte also mit einem Neustart zu tun haben.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

M_Rapske
Community Experte

Ja.. jetzt ist es bei mir auch aus. Nach dem Update ist die Lampenfunktion auf AUS.

Liegt dann vielleicht am Update. Nicht am Neustart?

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

Maurice
Head of the Homies

Kann ich so bestätigen. Ein SHC-Neustart beeinflusst die Einstellung nicht, aber nach dem letzten Firmware-Update hatte es sich wieder ausgeschaltet. Scheint also durch Updates zurückgesetzt zu werden.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.