abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Temperatursteuerung wenn Türkontakt geöffnet einstellen

charlieo_sheen
New Homie
  • Hallo, ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe bei meiner Tochter am Fenster und an der Tür ein Fenster/Tür Kontakt installiert. Ich habe damit vor das beim morgendlichen Lüfter das thermostat schließt wenn das Fenster geöffnet wird, das funktioniert auch. Das Problem ist die Tür. Da hatte ich vor wenn die Tür geöffnet ist das die Thermostat Temperatur auf 16grad gestellt wird, abend soll sie auf 20grad gehen wenn die tür geschlossen ist. Ich hatte eine automation erstellt, wo genau das programmiert. Nur leider geht die Temperatur direkt auch Low wenn die Tür offen steht. Wie muss ich genau vorgehen? Ich danke euch sehr. 
4 ANTWORTEN 4

Christopher
CEO of the Homies

Du musst wahrscheinlich noch die Tür aus dem Dienst nachhaltiges Lüften herausnehmen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lüften und andere Klimaautomationen habe ich nicht aktiviert. 

Klingt für mich auch so, als die Zimmertür beim nachhaltigen Lüften hinterlegt. Check mal bitte die Einstellungen des Dienstes, der wird nämlich, wenn ich mich richtig zurück erinnere, beim anbringen von Tür -/ Fensterkontakten automatisch mit Standardwerten angelegt.

 

Wenn's das nicht ist, bitte deine Automationen hier als Screenshot teilen.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Christopher
CEO of the Homies

Der Dienst nachhaltiges Lüften muss nicht aktiviert werden. Er aktiviert sich automatisch und kann nicht ausgestellt werden.

Hier werden neue Kontakte automatisch hinzugefügt. Diese müssen, wenn nicht benötigt, im Dienst ausgegrenzt werden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer