abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Thermostat Generation 2 nicht in easy Control App integrierbar

Etienne
Junior Homie

Da unsere Kinder leider einen Thermostatkopf kaputt gemacht haben mussten wir leider einen Ersatz kaufen. Mit erschrecken musste ich feststellen das der Thermostatkopf der 2 Generation gar nicht mit der easycontrol App welche ich für meine Heizungsanlage nutze kompatibel ist . Jetzt muss ich diesen einen Thermostatkopf ernsthaft über den smart Home Controller einstellen . Wir haben 17 Heizkörper im Haus . Was denkt sich Bosch bitte dabei ? Die Heizungsanlage und das komplette system ist 2 Jahre alt und schon kann man die thermostatköpfe nicht mehr in die dafür vorgesehene App integrieren . 

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Etienne Die neuen HT II funken mit ZigBee 3.0, das nicht von Buderus Easy Control unterstützt wird.

Die HT I mit 867 MHz kannst Du noch direkt über Buderus, bei Kleinanzeigen oder eventuell im lokalen Baumarkt kriegen.

Wenn Du Dir die technischen Daten genau angeschaut oder hier mal recherchiert hättest, hättest Du das schon vor dem Kauf sehen können.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Vielen Dank für die Information . Natürlich hätte man das sehen können wenn man hier recherchiert hätte oder sich mit den technischen Kram besser auskennen würde .allerdings reden wir hier über ein 10-20 Jahre altem System sondern über ein System welches 2 Jahre alt ist . Da sollte man davon ausgehen können das wenn ein neues thermostat entwickelt wird dieses auch kompatibel mit dem Vorgängersystem ist . Vor allem wenn man das Vorgängerthermostat dann auch nicht mehr produziert . Ich verschwende eben meine Zeit lieber mit anderen Dinge als jeden Mist zu recherchieren . 

Geomo
CEO of the Homies

@Etienne Der Heizkörperthermostat I ist glaube ich schon 7 oder 8 Jahre am Markt. Du solltest also bitte nicht Dein Anschaffungsdatum, sofern den Produktstart für diese Betrachtung beachten.

Da Du die Thermostate mit Buderus Easy Control betreibst, hättest Du Dich besser an Buderus gewandt.

Für den Betrieb der BSH Geräte ist normalerweise der Controller erforderlich. Wie es auch auf der Verpackung der Thermostat steht.

Der BSH Controller kann sowohl Gen I, als auch Gen II Geräte bedienen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ok vielen Dank .




Rechtswidrigen Inhalt melden