abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Thermostat läuft ohne Grund

tommek
Junior Homie

moin, 

ich habe in Wohnzimmer 2 Heizkörper Thermostate mit einem Raumthermostat (kam später dazu) verbunden.

Wenn ich ins Wohnzimmer komme und ich den Kamin anmachen möchte Regel ich die Heizkörper auf 17 Grad. Nach kurzer verzögerung laufen diese auch und in der App bekomme ich angezeigt damit die Ventile 0% geöffnet sind. 

Heute zb um 9 runter geregelt auf 17 Grad, Kamin gibt alles🔥🔥 und um ca 11Uhr hört man wie beide Thermostate laufen. Nach dem ich dann in die app schaue steht wie gehabt 0% geöffnet. 

Warum laufen die Heizkörper Thermostate ohne damit irgend etwas geändert wurde? Weder das man an einem Thermostat was geändert hat oder eine geplante Änderung eingetragen ist?

Mit freundlichen Grüßen

T. Plath 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Woodalchi
Homie

Jeden Samstag um 11 Uhr findet ein automatischer Wartungs-Betrieb aller Heizungsthermostate statt: Ganz auf 100% > Ganz zu 0% > Aktueller Wert (In Deinem Fall: 0%).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Woodalchi
Homie

Jeden Samstag um 11 Uhr findet ein automatischer Wartungs-Betrieb aller Heizungsthermostate statt: Ganz auf 100% > Ganz zu 0% > Aktueller Wert (In Deinem Fall: 0%).

Danke für die Antwort 😀.

Sowas hatte ich mir gedacht. Nur leider nix dazu gefunden. 

Woodalchi
Homie

Hier die Begründung auf der Produktseite:

https://www.bosch-smarthome.com/de/de/produkte/geraete/heizkoerper-thermostat/

 

• Verkalkungsschutz: Damit Ihre Smart Home Heizungsthermostate nicht verkalken, öffnet sich das Ventil einmal pro Woche über das ganze Jahr hinweg.




Rechtswidrigen Inhalt melden