abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Thermostat soll bei offenem Fenster in anderem Raum runterfahren

Bj03rn
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem. Ich habe unser Haus u.a. in die Räume Eingang, Esszimmer und Wohnzimmer unterteilt. Diese Räume sind jedoch baulich nicht getrennt, sondern offen. Alle Fenster/Türen sind mit Kontakten versehen. Wenn ich jetzt ein Fenster oder eine Tür im Esszimmer öffne dann geht das Thermostat im Esszimmer entsprechend auf LOW. So weit so gut. Jedoch möchte ich das es ebenfalls auf LOW geht wenn ich die Tür / Fenster im Wohnzimmer öffne. Aktuell vermute ich, dass ich alle Geräte/Kontakte in einem Raum „Haus“ zusammenfassen muss, damit das Thermostat so reagieren würde. 

Vielleicht habt ihr ja eine Lösung ?!

 

Grüße Björn

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
CEO of the Homies

Hi,

 

Schau mal hier in diesem Thema. Die Lösung ist auch für deinen Wunsch genau die gleiche.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

STdesign
CEO of the Homies

Hi,

 

Schau mal hier in diesem Thema. Die Lösung ist auch für deinen Wunsch genau die gleiche.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Vielen Dank für deinen Hinweis. Habe es mir angeschaut. Sicherlich geht es damit. Könnte eine Notlösung sein. Trotzdem schade das es nicht einfach in der App zusammengefasst werden kann. 




Rechtswidrigen Inhalt melden