abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Twinguard Einsatzort

CeeBee
Apprentice Homie

IMG_2857.png

 Hallo Zusammen,

hat jemand den Twinguard im Badezimmer im Einsatz?? Laut Bedienungsanleitung würde ich es so sehen das es nicht Montiert werden darf! Frage mich nur warum das Ding dann ein Luftprofil für Badezimmer hat!

Bin verwirrt!!

4 ANTWORTEN 4

mazeza
Head of the Homies

Egal ob da jetzt ein Badezimmer Profil ist , ich würde den Twinguard nicht im Badezimmer einsetzen.

Der wäre mir zu sehr der Feuchtigkeit ausgesetzt, beim Duschen oder Baden wirds manchmal doch sehr Dunstig.

Steffen_M
Vice President of the Homies

haben den im Badezimmer und 3 Küchen im Einsatz. Keine Probleme bis jetzt.

CeeBee
Apprentice Homie

Naja, die Luftfeuchtigkeit soll der ja gerade Messen. Und das ich ihn nicht gerade unter die Dusche hänge ist ja auch klar .

TimL
Experienced Homie

Auch herkömmliche Rauchmelder sollten nicht in Bädern und Feuchträumen eingesetzt werden. Das rührt daher, dass die Sensoren i.d.R. Wasserdampf (z.B. vom heißen duschen) und Qualm nicht unterscheiden können. Das KÖNNTE zu entsprechend häufigen Fehlalarmen führen!

 

Da möchte sich der Hersteller (nicht nur BOSCH Smart Home) natürlich nicht für verantworten, was völlig richtig ist. Daher die entsprechende Grafik.




Rechtswidrigen Inhalt melden