vor 6 Stunden
Der Twinguard schickt mir fortlaufend (auch nachts) Meldungen zur Luftqualität auf das Handy. Dies erfolgt immer auch mit einem akustischen Signal, das sich von anderen Signalen (z.B. festgestellte Bewegungen durch Innenkamera) nicht unterscheidet. Wie kann man dieses akustische Signal (vor allem nachts) deaktivieren, ohne dass ich das Handy komplett stumm schalte? Wie lässt sich ein anderer Signalton für die Twinguard-Meldungen einrichten?
vor 6 Stunden
Den Ton kannst du über die Benachrichtigungseinstellungen im Handy individuell einstellen, zumindest bei Android.
Und Ruhezeiten lassen sich in der Bosch App definieren. Zu finden unter Dienste - Gesunde Raumluft - Lüftungsmelder.
vor 4 Stunden
Danke für die schnelle Reaktion. Im Profil Gesunde Raumluft konnte ich bereits umstellen. Die Einstellmöglichkeiten im Bereich Android (siehe Screenshot oben) kann ich beim besten Willen nicht finden, obwohl ich Samsunghandy mit Android nutze. Gibt es weitere Hinweise zum Einstellungspfad???
vor 4 Stunden
Ich nehme an, es ist bei Samsung identisch...
Lange auf das Smart Home App Symbol drücken und im sich öffnenden Menü auf App Info.
Und danach Benachrichtigungen öffnen.
vor 4 Stunden
Danke, scheint aber bei Samsung nicht in den Bereich der Einzeleinstellungen zu führen.
vor 4 Stunden
Dann schau mal, ob du über die generellen Einstellungen zu den Apps kommst. Mehr kann ich leider nicht helfen.
Krass, dass Samsung das Android so "verunstaltet".