abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vibrieren-Modus - aber trotzdem Alarm-Ton bei Einbruch?

Fabian
Apprentice Homie

Mein Smartphone S22+ mit Android 12 habe ich immer im Vibrieren-Modus. Jetzt möchte ich, dass sobald ein Einbruch-, Rauch- oder Wasserwarnung erkannt wird, trotz Vibrieren-Modus (nicht der Nicht-Stören-Modus) einen Alarmton wiedergibt (analog im Tonmodus "Ton").

Wo kann ich das Einstellen, dass die App bei Warnungen trotz Vibrieren-Modus Benachrichtigungstöne (Alarmton) abspielt?

 

Für mich wäre es keine Option den Tonmodus auf "Ton" umzustellen und dafür alle Apps, außer die Bosch Smart Home App, auf Benachrichtigungen nur Vibration einzustellen.

 

Hat jemand für mich einen Tipp/Lösung?

6 ANTWORTEN 6

Geomo
CEO of the Homies

@Fabian Bei iOS kannst Du in den Focus Einstellungen festlegen welche Personen oder Apps durchkommen sollen:

Geomo_0-1664121438758.pngOb es sowas bei Android auch gibt 🤷🏼‍

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Fabian
Apprentice Homie

@Geomo Bei Android gibt es auch einen sogenannten "Nicht stören"-Modus. Allerdings wäre das für mich keine Option, da ich dann jeden neuen Kontakt dann hier einpflegen müsste, wenn der mich anruft, dass ich überhaupt reagiere.

 

Wunsch: Trotz "Vibrieren-Modus" sollte der Ton der Bosch Smart Home App ertönen. Vielleicht ein neues Features in der App? 🙂 

Maurice
Head of the Homies

Alarmton bei Einbruch trotz Vibrationsmodus ist eigentlich die Standardeinstellung (war zumindest bei mir so). Evtl. gibt es aber Unterschiede zwischen verschiedenen Android-Varianten.

Das Benachrichtigungsverhalten kannst Du unter Android detailliert einstellen. Schau mal in diesen Thread, in dem ich den umgekehrten Wunsch hatte.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Fabian
Apprentice Homie

@Maurice Darf ich Fragen welche Android Version Du hast?

 

Mit der V.12 tut sich jedenfalls kein Ton bei "Vibrieren-Modus". Auch die Benachrichtigungseinstellung der App habe ich geprüft. Korrekt alles eingestellt.

Maurice
Head of the Homies

Ich habe ein Gerät von OnePlus mit (noch) Android 11.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Christopher
Head of the Homies

Bei dem Handy meiner Frau habe ich mithilfe der App "Automate" eine entsprechende automation erstellt, dass wenn die Telefonnummer der Schule anruft das Handy von "Vibration" auf "Ton" wechselt.

Mit etwas Einarbeitung und testen, sollte so etwas hier auch möglich sein.

Seit 2019 privater BSH Nutzer