abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Wassermelder (SHC 2) keine Verbindung

columbo1979
Experienced Homie

Hallo,

 

nutze den Controller 2 und habe 4 Wassermelder. 2 von diesen haben immer ein "dreieck mit ausrufezeichen" in der App. Wobei die eigentlich Verbindung haben sollten.... der Controller ist nur ein Raum weiter, zudem gibt es noch eine Steckdose kompakt von Bosch...

 

Woran kann es liegen?

8 ANTWORTEN 8

Steffen_M
Vice President of the Homies

Das Dreieck ist auch da, wenn der Wassermelder bewegt worden ist. Mal unter Warnungen nachschauen und löschen.

columbo1979
Experienced Homie

in den Warnungen ist nichts... wenn ich allerdings auf das "dreieck" klicke, kommt die Meldung dass der Wassermelder nicht erreicht werden kann

Steffen_M
Vice President of the Homies

Dann könnte das ein Reichweitenproblem sein. Stell mal einen der nicht funktionierenden in den Raum mit rein, wo der Wassermelder funktioniert. Nimm dann dort kurz die Batterie raus.

 

Nach einem Update oder Neustart des Controllers brauchen die Wassermelder eine Weile, bis sie sich am Controller melden.

Geomo
CEO of the Homies

@columbo1979 steht Dein BSH Controller mit ausreichend Abstand zum Router oder anderen Funkquellen? Empfohlen wird ca. 1 m, um Kommunikationsstörungen zu vermeiden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

columbo1979
Experienced Homie

alles probiert... keine chance... noch ne idee?

Geomo
CEO of the Homies

@columbo1979  Leuchtet denn die LED am Wassermelder? Hast Du schon mal neue Batterien eingesetzt?

Wenn das erfolglos war, bitte den Wassermelder in der BSH App löschen, zurücksetzen und versuchen neu anzulernen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

ja, da ist alles ok... sind auch neue Batterien drin... habe eben mal ein Systemprotokoll gesendet...

Habe den Wassermelder nochmals gelöscht und neu hi zugefügt.... Momentan geht es...