abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

weitere Mobilgeräte

Sappel
Homie

Guten Tag, ich habe den Controller jetzt in ein Netzwerk eingebunden und kann über die App von einem Mobilgerät zugreifen. Ein zweites Gerät lässt sich aber nicht hinzufügen. Er zeigt an, dass er den Controller nicht findet...Das Haus- WLAN ist ein anderes Netz, so dass ich das zus. Gerät über Mobilfunk (LTE) einrichten wollte.

Muss das WLAN und der Controller zwingend im gleichen Netz sein? Das bedeutet, dass ich außerhalb des WLAN kein weiteres Mobilgerät hinzufügen kann, richtig?

Vorab vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

Wie hast Du es probiert?
Bitte App auf dem zweiten Smartphone installieren, zum Einrichten Setup starten, QR-Code scannen und Taste am Contoller drücken bis es blinkt. Systempasswort bereit halten.

Wo genau hakt es denn?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 ANTWORTEN 25

Bielo
Apprentice Homie

Einer muss der DAU sein. 😂

Bielo
Apprentice Homie

Leider wird das Gerät weiterhin nicht gefunden. App deinstalliert und neu installiert. Alle Berechtigungen erlaubt.

Installiert auf:

- iPhone 15 pro, iOS 18.0 Pubplic Beta (22A5346a)

Derzeit läuft die App zuverlässig auf:

- iPhone XR, iOS 18.0 Pubplic Beta (22A5346a)

Selbst manuell mit MAC und IP war erfolglos.

Geomo
CEO of the Homies

@Bielo Du musst bitte in den App Einstellungen die Daten zurücksetzen, dann sollte es funktionieren.

Geomo_0-1724472028667.png

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Bielo
Apprentice Homie

Guten Morgen.

Es ist vollbracht.

Es war eine Kombination aus Netzwerk und den App-Einstellungen.

Danke an alle für immer schnelle Hilfe.

Lagi
New Homie

Hallo, ich wollte heute mein neues Handy mit dem Smart Home Controller verbinden. 
Leider findet er nicht den Smart Home Controller, sei es über den QR Code, manuell oder sogar über die IP Adresse.

mit meinem alten Handy bin ich noch drin, aber mein neues Handy über Mobilgerät hinzufügen klappt leider nicht. 

Neues Handy: IPhone 16 Pro

Altes Handy: IPhone 14 Pro 

vielleicht kann mir jemand helfen?

Ist mein Handy für die Verbindung noch zu neu, dass es noch kein Update dafür gibt?

LG

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Lagi, dein Problem kann verschiedene Ursachen haben. Die häufigste Ursache ist, dass der Zugriff auf das lokale Netzwerk nicht freigegeben wurde.

Bitte versuche die folgenden Schritte, um das Problem zu beheben:

1. Gehe auf den Home-Bildschirm deines iOS-Geräts.
2. Öffne die iOS "Einstellungen" App.
3. Navigiere zu "Datenschutz" > "Lokales Netzwerk".
4. Aktiviere die Option "Zugriff auf lokales Netzwerk" für die Bosch Smart Home App.
5. Starte die Bosch Smart Home App neu und versuche die Einrichtung erneut.

Grüße

SmartHomeGuru

Rechtswidrigen Inhalt melden