abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


weitere Mobilgeräte

Sappel
Homie

Guten Tag, ich habe den Controller jetzt in ein Netzwerk eingebunden und kann über die App von einem Mobilgerät zugreifen. Ein zweites Gerät lässt sich aber nicht hinzufügen. Er zeigt an, dass er den Controller nicht findet...Das Haus- WLAN ist ein anderes Netz, so dass ich das zus. Gerät über Mobilfunk (LTE) einrichten wollte.

Muss das WLAN und der Controller zwingend im gleichen Netz sein? Das bedeutet, dass ich außerhalb des WLAN kein weiteres Mobilgerät hinzufügen kann, richtig?

 Vorab vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

Wie hast Du es probiert?
Bitte App auf dem zweiten Smartphone installieren, zum Einrichten Setup starten, QR-Code scannen und Taste am Contoller drücken bis es blinkt. Systempasswort bereit halten.

Wo genau hakt es denn?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Geomo
CEO of the Homies

Wie hast Du es probiert?
Bitte App auf dem zweiten Smartphone installieren, zum Einrichten Setup starten, QR-Code scannen und Taste am Contoller drücken bis es blinkt. Systempasswort bereit halten.

Wo genau hakt es denn?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Guten Morgen,

 

wir haben den Cotroller und das mobile Gerät jetzt im gleichen Netz und es funktioniert. Das Problem war also das Netzwerk. Der Controller konnte nicht erreicht werden.

Vielen Dank für deine Antwort.

Maurice
CEO of the Homies

Zum erstmaligen Verbinden eines neuen Mobilgeräts muss dieses direkt auf den Controller zugreifen können, richtig. Erst nachdem das Gerät so angemeldet wurde ist auch der Fernzugriff z. B. über LTE möglich.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

sim2802
Apprentice Homie

Moin, wir richten heute unser Smart Home neu ein. Muss ich bei 3 Bewohnern alle 3 Smartphones und noch 2 Tablets über diesen Weg einrichten oder kann ich das auch über Benutzername und Passwort lösen?

Geomo
CEO of the Homies

Moin, nein, zur Ersteinrichtung eines Smartphone oder Tablet muss immer erst der QR Code gescannt werden und dann geht es mit dem Systempasswort weiter.

Dient der Sicherheit, ohne physischen Zugriff auf den Controller, bzw. dessen QR-Code ist keine Einrichtung möglich.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

sim2802
Apprentice Homie

Danke! Noch eine Frage: es gibt aber kein Limit oder?

Geomo
CEO of the Homies

Das kann ich nicht sagen, aber 5-6 Devices stellen kein Problem dar.

Wir hatten auch schon 12 iPhones und iPads aktiviert.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lt-45
Explorer Homie

Muss ich bei einem Zwei)Drittgerät alle Favoriten ect  neu erstellen oder kann man diese importieren?

Geomo
CEO of the Homies

@Lt-45 Auf jedem Device legst Du Deine persönlichen Favoriten neu fest. Das geht aber erfahrungsgemäß sehr flott, da alle Geräte, Szenarium und Automationen vom Controller übernommen werden, wenn Du das Smartphone anmeldest.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.