am 14. Januar 2024 23:39
Hallo,
ich habe bei uns das BSS II installiert.
Nun stelle ich mir die Frage was nachts bei aktiviertem Alarmschutz passiert, wenn die Rauchmelder einen Brand oder Rauch melden. Die Sirenen gehen an und die Rollladen fahren nach oben, so wie eingestellt, in Ordnung.
Aber was passiert mit dem Alarmsystem? Bleibt es dann noch aktiv? Wäre ja schlecht, wenn man dann die Haustüre oder ein Fenster öffnet, dann geht ja die Alarmanlage noch zusätzlich an... zum einstellen der Aktivierung im Brandfall habe ich bis jetzt hierzu noch nichts gefunden.
15. Januar 2024 07:43 - bearbeitet 15. Januar 2024 07:45
Keine Ahnung. Aber wäre das schlimm? Es herrscht eh schon Aufregung und man muss Rauchmelder deaktivieren. Dann eben auch Einbruchalarm deaktivieren. OK, vermutlich fängt in diesem Fall dann die Außensirene noch an, die bis dahin still war.
am 09. August 2024 06:54
Hallo Rainerle, deine Antwort finde ich spannend - das ist nämlich genau meine Frage. Geht der Außenalarm mit an, wenn z.b. ein Brandmelder auslöst?! Hatten gestern Nacht einen Fehlalarm und möchte ungern alle Nachbarn wecken. Weiß das jemand?
am 09. August 2024 13:54
Hallo @New-Homie, im Falle eines Brandalarms löst die Bosch Smart Home Außensirene nicht zusätzlich aus. Bezüglich des Fehlalarms bitten wir dich um Kontaktaufnahme mit dem Support: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU
Viele Grüße, Philip
am 23. Januar 2024 10:10
Ich möchte einen Rauchwarnmelder II in der Garage installieren. Da benötige ich auch die Funktion, den Rauchwarnmelder abzuschalten. Ich habe einige große Dieselmaschinen drin. Ich möchte nicht, dass beim Anlassen der Maschinen der Rauchwarnmelder aktiviert wird. Zudem wird in der Garage öfter geschweißt. Das gibt auch Dampf. Kann man den Rauchwarnmelder irgendwie per APP deaktivieren?
am 23. Januar 2024 13:04
Nein, das geht nicht.