abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Yale entriegelt jedoch öffnet nicht die Tür

Basti2311
Experienced Homie

Guten Abend,

 

ich habe heute meine Yale Linus bekommen und gleich mal installiert.

Entriegeln und Verriegeln klappt. Also grün und rot alles in Ordnung.

Jetzt habe ich das Haus bzw. die Wohnung verlassen und war einkaufen. Radius mehr als 200m.

Komme aus der Garage hoch und stehe vor der Tür. Nur die Tür öffnet sich nicht. Tür entriegeln, sag ja. Tür ist entriegelt, die Tür bleibt weiterhin geschlossen. Es tut sich leider nichts. 

Hab ich falsch kalibriert oder etwas falsch eingestellt? Was mache ich falsch?

 

Vielen Dank

Yale Linus® Smart Lock 

7 ANTWORTEN 7

Christopher
CEO of the Homies

Dann ist das Schloss falsch kalibriert. 

Das Schloss kann nämlich nicht die Tür entriegeln ohne sie zu öffnen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Basti2311
Experienced Homie

Kurzes Update: Ich hab jetzt nochmal kalibriert. Scheint vielleicht geklappt zu haben. Jetzt habe ich noch einen Zusatz Anzeige in der App und zwar, Zeiteinstellung der Falle. Hab die auf 3 sek. eingestellt. Ich kann die Tür verriegeln und entriegeln, die Falle bleibt dann für 3 sek, geöffnet. Nachdem schließen ist die Tür nicht zu sondern auf. Die Falle schafft es nicht in die Zarge rein. Hat es mit dem Doorsense zu tun?

 

Dann vielleicht noch eine andere Frage, wenn beispielsweise meine Frau einen Zugang bekommt, braucht sie einen neuen Account oder übernimmt sie meinen Zugang ? Ich möchte das sie in der Liste mit aufgeführt wird.

 

Ganz herzlichen Dank 🙂

Geomo
CEO of the Homies

@Basti2311 Wenn die Falle nicht ganz rein geht, ist das Schloss nicht korrekt kalibriert oder die Falle schwergängig. Lässt es sich den manuell leicht und über den ganzen Vorgang harmonisch bedienen. Wenn nicht, vielleicht mal die Führung der Falle säubern und ölen (mit harzfreien Öl)

Doorsense misst nur den Abstand des Yale zum Magnet, um die Öffnungsposition der Tür zu erkennen.

Neue Nutzer kannst Du in der Yale-App unter Heimeigentümer hinzufügen. Auch temporär, z.B. für Gäste oder Handwerker.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Basti2311
Experienced Homie

Guten Morgen 

 

@Geomo vielen Dank. Das Schloss ist noch neu, die Tür auch. Vielleicht sollte ich noch präziser kalibrieren. 

Danke auch wegen neuer Nutzer. Ich hab meiner Frau meinen Zugang gegeben, dann dürfte sie ja nicht reinkommen, solange ich ja zu Hause oder?

Das bedeutet wie in dem o.g. Hinweis Nutzer hinzufügen.

 

Dankeschön 🙂

Basti2311
Experienced Homie

@Geomo wenn ich sie einrichte, muss sie ein neues Konto erstellen? Verstehe ich nicht so ganz? 

Ich hab Ihr Zugriff Stufe Eigentümer vergeben, springt jedoch immer wieder auf Gast zurück.

 

Geomo
CEO of the Homies

@Basti2311 Sorry, schon länger her, dass ich es gemacht habe. Neue Nutzer legst Du über die Gästeliste an. Dort kannst Du dann im Programmfortschritt die Zugriffsrechte wählen. Für die Familie würde ich Eigentümer wählen.

Es macht schon Sinn, dass sie ein eigenes Konto für ihr Smartphone anlegt. Dann siehst Du z.B. auch, wer die Tür mit der Yale App geöffnet hat.

Wir nutzen die Yale App aber eigen nur für die Einstellungen und zum Check.

Gesteuert wird das Linus über die BSH App und HomeKit.

Beim Kalibrieren ist es wichtig, die in der App gegebenen Schritte sorgfältig zu befolgen. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Basti2311
Experienced Homie

Hallo Zusammen,

 

ich hab jetzt alles mal eingestellt. Es läuft bei uns wie folgt ab.

 

*Wenn wir abends zu Bett gehen, dann schließen wir am Yale und drehen bis er verschlossen ist.

*Morgens aus dem Haus, dann drehen wir die Yale bis er aufgeschlossen hat, die Tür ist weiterhin nicht geöffnet.

*Nach dem Einkauf erkennt Yale das jemand kommt, entriegelt und zieht die Falle ein. 

 

Ist das bei euch auch so? Treffen die Punkte im wesentlichen zu? 

Wie habt ihr das?

Kann es man eventuell noch vereinfachen?

 

Ganz herzlichen Dank

 

 




Rechtswidrigen Inhalt melden