am 18. Januar 2025 00:53
Ich finde über mein Handy (Apple) keine Möglichkeit die Heizungszeiten einzustellen. Wie komme ich in die Einstellung rein? Bei mir geht nur manuell und automatisch aber keine Möglichkeit das Menü aufzurufen.
am 18. Januar 2025 01:28
In der Raumtemperatur-Ansicht, in der zwischen manuell und automatisch umgeschaltet werden kann einfach zur Seite wischen. Dann kommst Du zu den Zeitplänen.
am 18. Januar 2025 01:28
In der Raumtemperatur-Ansicht, in der zwischen manuell und automatisch umgeschaltet werden kann einfach zur Seite wischen. Dann kommst Du zu den Zeitplänen.
am 24. September 2025 17:07
Bei mir zeigt er nur: Wir können die Informationen nicht laden. Bitte versuchen Sie es erneut. Dies habe ich die letzten Tage öfters gemacht, aber immer nur mit den gleichen Ergebnis.
am 24. September 2025 22:13
Dann lösche doch mal das Thermostat aus der App, mache am Thermostat einen Reset und verbinde das Gerät dann neu. Reset ist hier https://www.bosch-smarthome.com/rom/trv2m-manual
Entfernen Sie eine Batterie. Während Sie den mittigen Kreis auf dem Drehknopf (D) ge-
drückt halten, setzen Sie die Batterie wieder ein. Achten Sie dabei auf die
richtige Polarität der Batterie. Halten Sie die Taste solange gedrückt, bis
die Status-LED (C) schnell orange oder blau blinkt und auf dem Display
„RES“ steht. Lassen Sie die Taste nun kurz los und drücken und halten
Sie sie erneut bis die LED grün aufleuchtet und die Anzeige am Display
erlischt. Anschließend startet das Gerät neu. Bitte beachten Sie, dass es
einige Sekunden dauern kann, bis das Thermostat wieder betriebsbereit
ist.
Dann nochmals neu anlernen. Wenn Du das neue Thermostat +M hast, bitte auch unbedingt darauf achten, dass Du das Gerät im richtigen Zustand anlernst. Für Bosch oder Matterzentrale blinkt es in unterschiedlichen Farben. Am besten nochmals genau die Anleitung lesen.
am 27. September 2025 07:29
Hi Ami, es geht nicht um das Thermostat, sondern um die Einstellung in der App. Diese zeigt den Fehler an.
Habe App neu installiert, Verbindung zwischen Heizung und Smartphone neu eingerichtet. Leider ohne Veränderung des Problems.
am 27. September 2025 09:15
Das heißt, du versuchst ein Heizsystem einzubinden? Nicht aber auf Thermostate oder Raumthermostate zuzugreifen.
am 27. September 2025 11:05
Hallo @Peter69 ,
bevor hier ein "Missverständnis" auftritt: Welche APP meinst du genau? BoschHomeCom oder BoschSmartHome?
am 28. September 2025 07:45
Bosch Home Com
am 28. September 2025 08:21
Hallo @Peter69 ,
damit bist du leider im falschen Forum gelandet. Hier geht es hauptsächlich um "Bosch Smart Home". Bitte wende ich mit deinem Anliegen an die Kollegen von Bosch-Homecomfort
Leider ist eine durchgängige Funktionalität zwischen "Bosch-Smarthome" und "Bosch-Homecomfort" nicht gegeben.
am 18. Januar 2025 16:25
Dankeschön. Und wieso springt im Wohnzimmer die Heizung an, obwohl sie erst um 18 Uhr anspringen soll? Es ist jetzt erst 16:25 Uhr.
18. Januar 2025 16:39 - bearbeitet 18. Januar 2025 16:58
gelöscht, da ich eine falsche Vermutung hatte
am 18. Januar 2025 16:49
Das System macht keine derartige "vorauseilende" Aufheizung. Ist im Zeitplan ab 18 Uhr eine höhere Temperatur konfiguriert, dann beginnt das Aufheizen auch erst um 18 Uhr. Wirklich warm ist es dann erst später.
am 18. Januar 2025 16:46
Was genau meinst Du mit "springt an"? Stellt sich die Soll-Temperatur auf einen zu dieser Uhrzeit im Zeitplan nicht vorgesehenen Wert?
Poste am besten Screenshots deiner Raumtemperatur-Einstellungen.
Gibt es noch Szenarien oder Automationen, die Einfluss auf die Raumtemperatur nehmen?