abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeiteinstellung bei Bosch homesmart II

stacy
Junior Homie

Ich finde über mein Handy (Apple) keine Möglichkeit die Heizungszeiten einzustellen. Wie komme ich in die Einstellung rein? Bei mir geht nur manuell und automatisch aber keine Möglichkeit das Menü aufzurufen. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
Poweruser

In der Raumtemperatur-Ansicht, in der zwischen manuell und automatisch umgeschaltet werden kann einfach zur Seite wischen. Dann kommst Du zu den Zeitplänen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 38 Geräten + 12 Hue + Home Connect, 130 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12

Maurice
Poweruser

In der Raumtemperatur-Ansicht, in der zwischen manuell und automatisch umgeschaltet werden kann einfach zur Seite wischen. Dann kommst Du zu den Zeitplänen.

SHC II + Funk-Stick mit 38 Geräten + 12 Hue + Home Connect, 130 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Bei mir zeigt er nur: Wir können die Informationen nicht laden. Bitte versuchen Sie es erneut.   Dies habe ich die letzten Tage öfters gemacht, aber immer nur mit den gleichen Ergebnis. 

Dann lösche doch mal das Thermostat aus der App, mache am Thermostat einen Reset und verbinde das Gerät dann neu. Reset ist hier https://www.bosch-smarthome.com/rom/trv2m-manual

Entfernen Sie eine Batterie. Während Sie den mittigen Kreis auf dem Drehknopf (D) ge-

drückt halten, setzen Sie die Batterie wieder ein. Achten Sie dabei auf die

richtige Polarität der Batterie. Halten Sie die Taste solange gedrückt, bis

die Status-LED (C) schnell orange oder blau blinkt und auf dem Display

„RES“ steht. Lassen Sie die Taste nun kurz los und drücken und halten

Sie sie erneut bis die LED  grün aufleuchtet und die Anzeige am Display

erlischt. Anschließend startet das Gerät neu. Bitte beachten Sie, dass es

einige Sekunden dauern kann, bis das Thermostat wieder betriebsbereit

ist.

Dann nochmals neu anlernen. Wenn Du das neue Thermostat +M hast, bitte auch unbedingt darauf achten, dass Du das Gerät im richtigen Zustand anlernst. Für Bosch oder Matterzentrale blinkt es in unterschiedlichen Farben. Am besten nochmals genau die Anleitung lesen.

privater User, kein Bosch Mitarbeiter
SHC II mit 116 Bosch-Komponenten sowie 17 Ledvance Leuchtbändern, Strahlern und Farblampen gesteuert mit Iphones

Hi Ami, es geht nicht um das Thermostat, sondern um die Einstellung in der App. Diese zeigt den Fehler an.

Habe App neu installiert, Verbindung zwischen Heizung und Smartphone neu eingerichtet. Leider ohne Veränderung des Problems.

Das heißt, du versuchst ein Heizsystem einzubinden? Nicht aber auf Thermostate oder Raumthermostate zuzugreifen.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 82 Geräten, 266 Automationen, 120 Zuständen, 45 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Hallo @Peter69 ,

bevor hier ein "Missverständnis" auftritt: Welche APP meinst du genau? BoschHomeCom oder BoschSmartHome?

privater Endanwender

Bosch Home Com

Hallo @Peter69 ,

damit bist du leider im falschen Forum gelandet. Hier geht es hauptsächlich um "Bosch Smart Home". Bitte wende ich mit deinem Anliegen an die Kollegen von Bosch-Homecomfort 

Leider ist eine durchgängige Funktionalität zwischen "Bosch-Smarthome" und "Bosch-Homecomfort" nicht gegeben.

privater Endanwender

stacy
Junior Homie

Dankeschön. Und wieso springt im Wohnzimmer die Heizung an, obwohl sie erst um 18 Uhr anspringen soll? Es ist jetzt erst 16:25 Uhr. 

gelöscht, da ich eine falsche Vermutung hatte

privater User, kein Bosch Mitarbeiter
SHC II mit 116 Bosch-Komponenten sowie 17 Ledvance Leuchtbändern, Strahlern und Farblampen gesteuert mit Iphones

Das System macht keine derartige "vorauseilende" Aufheizung. Ist im Zeitplan ab 18 Uhr eine höhere Temperatur konfiguriert, dann beginnt das Aufheizen auch erst um 18 Uhr. Wirklich warm ist es dann erst später.

Was genau meinst Du mit "springt an"? Stellt sich die Soll-Temperatur auf einen zu dieser Uhrzeit im Zeitplan nicht vorgesehenen Wert?

Poste am besten Screenshots deiner Raumtemperatur-Einstellungen.

Gibt es noch Szenarien oder Automationen, die Einfluss auf die Raumtemperatur nehmen?

Rechtswidrigen Inhalt melden