vor 3 Wochen
Hallo, wie erreiche ich es mit der Bosch Smarthome App, dass nach manueller Aktivierung eines Szenarios nach z.B. 20 Minuten automatisch wieder ein anderes Szenario aktiviert wird? Praktische Anwendung: Ich möchte das Badezimmer für eine nicht geplante Dusche kurz aufheizen und danach wieder die normale, abgesenkte Temperatur fahren. Die Boostfunktion ist viel zu kurz dafür.
vor 3 Wochen
Das geht nicht mit einem Szenario (die ohnehin ein Auslaufmodell sind), sondern mit einer Automation. Die kann mehrere Aktionen nacheinander ausführen, z. B. "sofort 23 Grad und nach 20 Minuten 19 Grad".
Die Automation kannst Du auch manuell auslösen, z. B. per Universalschalter, Twist, Widget, ...
vor 3 Wochen
Das geht nicht mit einem Szenario (die ohnehin ein Auslaufmodell sind), sondern mit einer Automation. Die kann mehrere Aktionen nacheinander ausführen, z. B. "sofort 23 Grad und nach 20 Minuten 19 Grad".
Die Automation kannst Du auch manuell auslösen, z. B. per Universalschalter, Twist, Widget, ...
vor 3 Wochen
Das geht auch durch Kombination von Szenario und Automation, was womöglich übersichtlicher ist.
vor 3 Wochen
ich nutze dazu einen Fensterkontakt, mit dem ich mit Kurzdruck eine Automation auslöse, die mit je 5min Abstand die Boostfunktion mehrmals hintereinander in einer Automation aufruft.
vor 3 Wochen
Im Bad habe ich es tatsächlich auch über den Taster eines Tür-/Fensterkontakt II gelöst. Der löst eine Automation aus, die das Schnellaufheizen aktiviert und die Temperatur hochstellt.
Allerdings nicht für eine feste Zeit. Stattdessen stellt eine zweite Automation die Temperatur wieder runter, wenn anschließend gelüftet wird (Fensterkontakt öffnet).