am 02. Dezember 2022 08:35
Hallo,wenn man die Zeitsteuerung aktiviert ist auch die manuelle Einstellung in der app aktiv.Dies nach dem letzten update ....
Was wird übernommen,also beide aktiviert?
Dies hab ich bei 2 Systemen Controller ...
02. Dezember 2022 09:07 - bearbeitet 02. Dezember 2022 09:08
Habe zwei Bilder aus meiner App angehangen. Meinst du das?
Ist schon immer so. Nicht erst seit dem letzten Update.
Wenn du die Temperatur über den Balken (oder auch am Thermostat / Raumthermostat) änderst, wird diese übernommen, bis die Zeitschaltuhr einen Schaltpunkt erreicht. Dann wird wieder die hinterlegte Hochtemperatur bzw. Niedrigtemperatur übernommen. Die zwischenzeitliche Änderung wird nirgends dauerhaft gespeichert.
am 02. Dezember 2022 11:27
Genau dies meine ich ...hab ich früher die Zeitschschaltuhr aktiviert....konnte man am Balken nichts bedienen,war deaktiviert.. War ja irgendwie logisch,bei der Zeitschschaltuhr hat man ja Hoch-bezw. Niedrigtemperatur...
am 02. Dezember 2022 12:35
Bin mir sehr sicher, dass die hinterlegten Temperaturen der Zeitschaltuhr schon immer darüber situativ geändert werden konnten.
am 02. Dezember 2022 13:42
Kann ich nur betätigen.
Ich meine, Du mußt auf manuell schalten, um das zu verhindern.
am 02. Dezember 2022 15:24
Bei mir auch das nicht.
Der Temperaturbalken kann immer zur situativen Anpassung genutzt werden. Zum Glück, das ist gut so!
am 03. Dezember 2022 07:52
Danke für die Anworten....hm,ich habe erst paar Monate 2 Systeme(controller) bei mir war es zuerst so,Zeitschaltuhr aktiviert ,manuelle Einstellung am Balken war dann deaktiviert ...bezw.konnte man nicht bedienen...
am 03. Dezember 2022 09:01
Hmm, vllt wurde das zwischenzeitlich auch als "Bug" eingeführt und kurz darauf wieder behoben. Wenn das Verhalten nur kurz so war, hab ich das womöglich gar nicht mitbekommen.