abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Zwei HKT and einem RT

LXF
Advanced Homie

Wie bringe ich die zweite Heizung in die regelung des Raumthermostates?
Hier das Schlafzimmer:

LXF_0-1675872458197.png

und hier das Raumthermostat 2

LXF_1-1675872497778.png

Ich möchte gerne, das auch die 2.Heizung mitheizt!

 

 

3 ANTWORTEN 3

tbln
Homie

Du kannst testweise das nicht zugeordnete Gerät in einen anderen Raum schieben und dann erneut dem Raum mit dem Raumthermostat II zuweisen.

LXF
Advanced Homie

Das probier ich mal.

interessanterweise geht auch das zweite HKT Ventil auf, wenn ich den Boost am RT einstelle (so, wie man das möchte)

 

edit: leider nachdem ich das gemacht habe immer noch nur Eins zu sehen.

scheint mir ein Bug zu sein.

müsste eigentlich gehen, da steht ja auch Geräte (Plural)

STdesign
CEO of the Homies

Wenn das passiert stimmt die Zuordnung.

 

Wenn im normalen Betrieb eins geschlossen(er) bleibt, prüfe mal in der Geräteansicht die vom Heizkörper Thermostat gemessene Temperatur. Die müsste dann deutlich wärmer sein als vom zweiten Thermostat. Habe schon mehrfach festgestellt, dass bei größeren Abweichungen untereinander nicht stur auf die Temperatur vom Raumthermostat geregelt wird sondern auch ein Abgleich untereinander stattfindet. Ich finde das gut.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden